Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Start in die heiße Phase: U18-Nationalteam bereitet sich in Füssen auf Abflug zur Weltmeisterschaft vor

Die U18-Nationalmannschaft trainiert aktuell in Füssen und bereitet sich dort auf die Weltmeisterschaft im US-Bundesstaat Texas vor.

Foto: imago images

Die U18-Männer-Nationalmannschaft nimmt die Tage vor der Abreise zur U18-WM in die USA mit einem großen Aufgebot in Angriff. U18-Bundestrainer Steffen Ziesche hat vier Torhüter, elf Verteidiger und 19 Stürmer für die abschließende Vorbereitungsphase in Deutschland nominiert. Dies gab der Verband am Mittwoch bekannt. Die Auswahl des DEB trainiert ab sofort in Füssen, bevor am Montag (19. April) der Abflug in die Vereinigten Staaten zur IIHF-U18-WM (26. April bis 6. Mai) erfolgt.
 
Alle Spieler, die für das Vorbereitungscamp nominiert wurden, reisten nach DEB-Angaben mit einem negativen Coronatest an, werden in der Folge weiterhin täglich getestet und halten sich an strenge Hygienevorgaben. In den US-Bundesstaat Texas mit den WM-Spielorten Frisco und Plano wird DEB-Coach Ziesche dann einen Kader von 22 Spielern und drei Torhütern mitnehmen. Die Mannschaft wird sich zunächst mit internen Trainingsspielen bestmöglich auf die U18-WM einstimmen, hofft aber nach wie vor auf ein Testspiel vor Ort und damit eine Standortbestimmung vor dem Turnierbeginn gegen Tschechien am 26. April.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.