Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. April 2021

Quapp mit 37 Paraden U18-WM: Nur Proske trifft, DEB-Auswahl verliert Auftaktspiel gegen Tschechien mit 1:3

Erzielte das deutsche Tor: Yannick Proske.
Foto: City-Press

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft in den USA verloren. Gegen Tschechien unterlag die DEB-Auswahl in der Nacht von Montag auf Dienstag mit 1:3. Nach einem torlosen Auftaktdrittel brachte Lukas Pajer die überlegenen Osteuropäer (40:19 Torschüsse) nach 49 Sekunden des Mittelabschnitts mit 1:0 in Front. Gabriel Szturc erhöhte in der 36. Minute auf 2:0, ehe Martin Rysavy im Schlussdrittel auf 3:0 stellte. Den einzigen deutschen Treffer markierte Yannick Proske in der 56. Minute. Der deutsche Schlussmann Nikita Quapp zeigte mit 37 Paraden eine starke Vorstellung.

„Tschechien hat die ganze Partie mit einem guten und hohen Tempo gespielt. Sie waren schnell und haben es uns so nicht einfach gemacht, über die gesamte Zeit mitzuhalten. Wir haben unser Bestes gegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Viele der Jungs haben in dieser Saison beziehungsweise seit November letzten Jahres nicht gespielt. Das macht es nicht leichter“, sagte U18-Bundestrainer Steffen Ziesche.

Nächste Gegner der deutsche Mannschaft ist n der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Gastgeber USA. Die US-Boys mussten zum Auftakt gegen Russland ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Trotz einer 5:1-Führung nach 25 Minuten verlor die USA gegen die U18 der Sbornaja am Ende noch mit 6:7 nach Verlängerung.

Die weiteren Resultate des ersten Tages: Weißrussland - Schweden 1:5, Lettland - Schweiz 2:4.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige