Anzeige
Samstag, 31. Juli 2021

Turnier in Füssen U20-Nationalteam besiegt Dänemark 8:1 und schließt die Summer Challenge als Zweiter ab

Tobias Abstreiters Mannschaft unterlag nur zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger Slowakei.
Foto (Archiv): IMAGO / ActionPictures 

Die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hat die Summer Challenge auf dem zweiten Rang beendet. Zum Abschluss besiegte Tobias Abstreiters Mannschaft Dänemark mit 8:1. Joshua Samanski traf zweimal, die weiteren Tore schossen Jakub Borzecki, Maksymilian Szuber, Markus Schweiger, Danjo Leonhardt, Maximilian Glötzl und Maciej Rutkowski. Für Dänemark hatte Albert Schioldan kurz vor der ersten Pause zum zwischenzeitlichen Anschluss, doch direkt nach Wiederbeginn nutzte der DEB zwei Überzahlsituationen und brachte den letztlich selten gefährdeten Sieg in die Spur.

Sieger des Turnieres in Füssen wurde die Slowakei, die alle ihrer Spiele für sich entschied. Tschechien und Dänemark unterlagen Deutschland und liefen auf Rang drei und vier ein.

U20-Bundestrainer Abstreiter zeigte sich zufrieden: „Ein guter Abschluss eines guten Turniers. Wir sind sehr mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Wir konnten uns in vielen Bereichen von Spiel zu Spiel verbessern. Ich glaube auch, dass die Mannschaft einen guten Eindruck bekommen haben, was auf internationalem Niveau nötig ist um zu bestehen. Die Jungs sind auf einem guten körperlichen Stand und gut gerüstet um in Ihren Heimatvereinen um die Plätze zu kämpfen und Spielpraxis zu sammeln. Das wird das Wichtigste für die Entwicklung sein und ich bin mir sicher, dass die Jungs bereit sind auch in Ihren Heimatvereinen Verantwortung zu übernehmen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 6 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.