Anzeige
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Tragisches Unglück: Frankfurter U20-Juniorenspieler stirbt an Folgen eines Sturzes in die Bande

Tragisches Unglück: Ein Juniorenspieler aus Frankfurt ist am Donnerstag an den Folgen eines Sturzes in die Bande verstorben.

Foto: imago images

Die Löwen Frankfurt trauern um einen 18-jährigen Nachwuchsspieler, der am Donnerstag an den Folgen eines am vergangenen Wochenende erlittenen schrecklichen Sportunfalls verstorben ist.  Nach tagelangem Bangen und intensiven Bemühungen der Ärzte haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätig: Der Nachwuchsspieler Niclas K. hat den Kampf um sein Leben verloren. Dies gab die Frankfurter Nachwuchsabteilung bekannt.

Was war passiert? Am vergangenen Samstag (18. Dezember) war es nach Angaben des Clubs beim Ligaspiel des U20-Teams der Löwen Frankfurt in der DNL III gegen die Roten Teufel Bad Nauheim in der Eissporthalle in Frankfurt zu dem folgenschweren Unglück gekommen. Zu Beginn des zweiten Drittels war Verteidiger Niclas K. nach einem Zweikampf mit einem Bad Nauheimer Gegenspieler in die Bande gestürzt. Der Frankfurter Spieler stürzte dabei jedoch derart unglücklich, dass er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog, unmittelbar in eine Klinik gebracht und sofort operiert werden musste.

In den Folgetagen haben die behandelnden Ärzte alle medizinisch verfügbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Zustand des Spielers zu stabilisieren und sein Leben zu retten – letztlich leider vergeblich. "Nach langen und intensiven Bemühungen der Ärzte und Betreuer in den letzten Tagen versetzt uns diese Nachricht in einen Schockzustand und in tiefe Trauer. Für die Familie ist dies nach Tagen des Hoffens und Bangens das Schlimmste, was man sich vorstellen kann“, so Patrick Steingraf, Vorstand Sport beim Löwen-Nachwuchs, in einer Pressemitteilung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.