Anzeige
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Tragisches Unglück: Frankfurter U20-Juniorenspieler stirbt an Folgen eines Sturzes in die Bande

Tragisches Unglück: Ein Juniorenspieler aus Frankfurt ist am Donnerstag an den Folgen eines Sturzes in die Bande verstorben.

Foto: imago images

Die Löwen Frankfurt trauern um einen 18-jährigen Nachwuchsspieler, der am Donnerstag an den Folgen eines am vergangenen Wochenende erlittenen schrecklichen Sportunfalls verstorben ist.  Nach tagelangem Bangen und intensiven Bemühungen der Ärzte haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätig: Der Nachwuchsspieler Niclas K. hat den Kampf um sein Leben verloren. Dies gab die Frankfurter Nachwuchsabteilung bekannt.

Was war passiert? Am vergangenen Samstag (18. Dezember) war es nach Angaben des Clubs beim Ligaspiel des U20-Teams der Löwen Frankfurt in der DNL III gegen die Roten Teufel Bad Nauheim in der Eissporthalle in Frankfurt zu dem folgenschweren Unglück gekommen. Zu Beginn des zweiten Drittels war Verteidiger Niclas K. nach einem Zweikampf mit einem Bad Nauheimer Gegenspieler in die Bande gestürzt. Der Frankfurter Spieler stürzte dabei jedoch derart unglücklich, dass er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog, unmittelbar in eine Klinik gebracht und sofort operiert werden musste.

In den Folgetagen haben die behandelnden Ärzte alle medizinisch verfügbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Zustand des Spielers zu stabilisieren und sein Leben zu retten – letztlich leider vergeblich. "Nach langen und intensiven Bemühungen der Ärzte und Betreuer in den letzten Tagen versetzt uns diese Nachricht in einen Schockzustand und in tiefe Trauer. Für die Familie ist dies nach Tagen des Hoffens und Bangens das Schlimmste, was man sich vorstellen kann“, so Patrick Steingraf, Vorstand Sport beim Löwen-Nachwuchs, in einer Pressemitteilung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.