Anzeige
Freitag, 24. Dezember 2021

Niederlage in Red Deer 0:4 gegen die Slowakei: Deutsche U20-Auswahl verliert ihr einziges Testspiel für die WM

Verlor mit seiner U20-Auswahl das einzige WM-Testspiel: Trainer Tobias Abstreiter.
Foto: City-Press

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Donnerstag ihr einziges Testspiel für die am Sonntag beginnende WM verloren. Im kanadischen Red Deer unterlag die DEB-Auswahl der Slowakei mit 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). „Wir haben das Spiel verloren, weil wir in den Zweikämpfen nicht hart genug arbeiteten. Unsere Entscheidungen waren teilweise zu kompliziert. Wir müssen in den nächsten Spielen die Zweikämpfe annehmen und mehr physische Präsenz zeigen. Auch unsere Special Teams müssen besser sein, wenn wir erfolgreich sein wollen. Wir nutzen nun die nächsten zwei Tage, um zu analysieren und uns auf den Turnierstart zu fokussieren“, sagte U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter. Die deutsche Mannschaft startet am Sonntag gegen Finnland (20 Uhr, live bei MagentaSport) in das WM-Turnier.

Auch sechs weitere WM-Teilnehmer bestritten am Donnerstag Testspiele. Die Ergebnisse: Finnland - USA 3:4 n.V., Kanada - Russland 6:4, Österreich - Schweden 0:7. Die eigentlich ebenfalls geplante Partie zwischen der Schweiz und Tschechien wurde aufgrund des Corona-Protokolls kurzfristig abgesagt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 15 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.