Anzeige
Montag, 1. August 2022

Hlinka Gretzky Cup Abreibungen für Deutschland und die Schweiz: DEB-Auswahl unterliegt den USA mit 1:8, Kanada fegt Eidgenossen mit 14:0 vom Eis

U18-Bundestrainer Alexander Dück (Archivfoto) und sein Team starteten mit einer klaren Niederlagen in den Hlinka Gretzky Cup.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Die erwartet hohen Niederlagen mussten die U18-Teams aus Deutschland und der Schweiz zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups im kanadischen Red Der hinnehmen. Die DEB-Auswahl kassierte gegen die USA eine 1:8-Pleite. Den einzigen Treffer für die deutschen Talente erzielte Angreifer Linus Brandl von den Jungadlern aus Mannheim. Ansonsten hatte das Team von U18-Bundestrainer Alexander Dück bei 15:49 Torschüssen wenig zu bestellen.

Noch übler erging es der Schweizer U18-Auswahl, die ihre Auftaktpartie gar mit 0:14 gegen Kanada verlor. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 0:8 aus Sicht der Eidgenossen. Für die Kanadier erzielte Ethan Gauthier (Sherbrooke/QMJHL) einen Hattrick. Im dritten Spiel des ersten Cup-Tages setzte sich Tschechien mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Finnland durch. Das deutsche Team trifft um 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit in der Nacht auf Dienstag nun auf Tschechien.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 5 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 6 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.