Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Schon am Dienstag gegen Finnland Hlinka Gretzky Cup: U18 verliert auch zweites Gruppenspiel gegen Tschechien klar

Deutschland hat beim Hlinka Gretzky Cup in Red Deer auch das zweite Gruppenspiel verloren. Nach dem 1:8 gegen die USA unterlag die Mannschaft gegen Tschechien mit 2:7 (1:3, 0:4, 1:0). Bereits am Dienstag geht es für die U18 weiter gegen Finnland.

Schon nach einer Minute stand es im Spiel 1:1. Eduard Sale hatte die Tschechen nach 41 Sekunden in Führung gebracht, Timo Ruckdäschel nach 51 Sekunden ausgeglichen. Tschechien erzielte aber schon in der dritten Minute durch Dominik Peter das 2:1, Matteo Koci erhöhte auf 3:1 (11.). Im zweiten Drittel bauten die Tschechen ihre Führung durch Treffer von Sale (24./27.), Andrej Fabry (39.) und Adam Csabi (39.) auf 7:1 aus. Im Schlussdrittel konnte Linus Brandl nach nur 15 Sekunden im Powerplay noch den zweiten deutschen Treffer erzielen.

In den weiteren Partien besiegte Schweden die Slowakei mit 4:1 und Finnland die USA ebenfalls mit 4:1. Die Partie gegen die Finnen beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit. Es ist bereits das letzte Gruppenspiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 10 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 11 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.