Anzeige
Anzeige
Montag, 27. März 2023

Unterstützt von PENNY DEB richtet am 6. und 7. Mai in München erstmals ein Perspektiv-Camp für 11- bis 15-jährige Mädchen aus

Franziska Busch
Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund bietet im Mai im Rahmen des Herren-Länderspiels in München erstmalig ein deutschlandweites Perspektiv-Camp für Mädchen an. Das Trainingsangebot ist für die Jahrgänge 2008 bis 2012 konzipiert, bietet Platz für 25 Feldspielerinnen sowie fünf Torhüterinnen und findet im Zeitraum vom 6. Mai bis 7. Mai im Olympia-Eissportzentrum statt. Dank der Unterstützung von PENNY wird nicht nur keine Teilnahmegebühr erhoben, auch die Übernachtung im Hotel ist kostenlos.

Täglich finden jeweils zwei On-Ice- und zwei Off-Ice-Trainings statt. Zusätzlich gibt es pro Tag noch einen Theorie-Vortrag. Die Trainingseinheiten werden von der U18-Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch und der Bundeswehr-Talententwicklerin Jennifer Harß entwickelt und durchgeführt. Unterstützung erhalten die beiden von aktuellen und ehemaligen Nationalspielerinnen. Der DEB-Partner Bauer/Schanner bietet zudem einen Ausrüstungscheck und einen Materialvortrag an, sowie eine Unterstützung für die Camp-Ausstattung.

„Der DEB schafft mit dem Girls Camp eine neue zusätzliche Möglichkeit für junge Spielerinnen aus ganz Deutschland sich weiterzuentwickeln, zusammen mit anderen Spielerinnen auf und neben dem Eis zu trainieren und neuen Input aus den Tagen mitzunehmen. Wir freuen uns darauf, wieder neue Spielerinnen kennenzulernen und sind dankbar dieses Camp durchführen zu können“, sagt Busch.
 
Harß erklärte: „Dank der super Unterstützung von PENNY, wartet auf die Mädels ein tolles Wochenende mit viel Eiszeit, Athletiktraining, Theorieeinheiten und auch jeder Menge Spaß neben dem Eis. Zusätzlich werden sowohl aktuelle als auch ehemalige Nationalspielerinnen mit dabei sein, von denen sich die Teilnehmerinnen den ein oder anderen Trick abschauen können.“
 
Alle Informationen zum Eishockey Girls Camp (Anmeldeschluss: 5. April) gibt es unter: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige