Anzeige
Sonntag, 2. April 2023

Sweep komplett 6:2-Erfolg im dritten Finalmatch gegen Köln: Jungadler aus Mannheim sichern sich den Titel in der U20 DNL Division I

Die Jungadler aus Mannheim sind der neue deutsche U20-Meister und folgen damit auf die Eisbären Juniors Berlin.
Foto: City-Press

Die Jungadler aus Mannheim haben sich den Titel in der U20 DNL Division I gesichert. Das Team von Head Coach Luigi Calce setzte sich am Samstag vor 1.000 Zuschauern in heimischer Halle mit 6:2 (3:0, 1:1, 2:1) gegen die Kölner Junghaie durch und komplettierte damit den Sweep in der Best-of-five-Finalserie. Florian Renner sowie Linus Brandl trafen jeweils doppelt für die Jungadler, die bereits nach rund fünf Spielminuten mit einem 3:0-Vorsprung klar auf Meisterschaftskurs waren.

„Die Kölner Junghaie verfügen über eine gute Mannschaft und sind sehr organisiert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so einen Durchmarsch hinlegen können“, ordnete Calce nach dem entscheidenden Erfolg ein. „Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben. Die Jungs haben das brutal verdient.“

Auf dem Weg in die Playoff-Endspielserie bezwang Mannheim im Viertelfinale den Schwenninger ERC (3:1) und in der Vorschlussrunde den ESV Kaufbeuren (3:2). Der Kölner Finaleinzug führte über den ERC Ingolstadt (3:1) sowie Titelverteidiger Eisbären Juniors Berlin (ebenfalls 3:1). Zum wertvollsten Spieler wurde Junghaie-Verteidiger Edwin Tropmann (17) gekürt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.