Anzeige
Sonntag, 2. April 2023

Sweep komplett 6:2-Erfolg im dritten Finalmatch gegen Köln: Jungadler aus Mannheim sichern sich den Titel in der U20 DNL Division I

Die Jungadler aus Mannheim sind der neue deutsche U20-Meister und folgen damit auf die Eisbären Juniors Berlin.
Foto: City-Press

Die Jungadler aus Mannheim haben sich den Titel in der U20 DNL Division I gesichert. Das Team von Head Coach Luigi Calce setzte sich am Samstag vor 1.000 Zuschauern in heimischer Halle mit 6:2 (3:0, 1:1, 2:1) gegen die Kölner Junghaie durch und komplettierte damit den Sweep in der Best-of-five-Finalserie. Florian Renner sowie Linus Brandl trafen jeweils doppelt für die Jungadler, die bereits nach rund fünf Spielminuten mit einem 3:0-Vorsprung klar auf Meisterschaftskurs waren.

„Die Kölner Junghaie verfügen über eine gute Mannschaft und sind sehr organisiert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so einen Durchmarsch hinlegen können“, ordnete Calce nach dem entscheidenden Erfolg ein. „Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben. Die Jungs haben das brutal verdient.“

Auf dem Weg in die Playoff-Endspielserie bezwang Mannheim im Viertelfinale den Schwenninger ERC (3:1) und in der Vorschlussrunde den ESV Kaufbeuren (3:2). Der Kölner Finaleinzug führte über den ERC Ingolstadt (3:1) sowie Titelverteidiger Eisbären Juniors Berlin (ebenfalls 3:1). Zum wertvollsten Spieler wurde Junghaie-Verteidiger Edwin Tropmann (17) gekürt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.