Anzeige
Freitag, 21. April 2023

U18-WM in der Schweiz: Klare Pleite zum Auftakt: DEB-Auswahl unterliegt Kanada glatt mit 0:8

DEB-Torhüter Leon Willerscheid hatte zum WM-Auftakt gegen Kanada alle Hände voll zu tun.
Foto: IMAGO / Pius Koller

Die deutsche U18-Nationalmannschaft musste in ihrem ersten Gruppenspiel bei der U18-Weltmeisterschaft in der Schweiz am Freitagnachmittag eine klare 0:8-Niederlage gegen Kanada hinnehmen. Viermal schlugen die Ahornblätter in Überzahl zu, viermal klingelte es bei gleicher Spielerzahl im Kasten von Leon Willerscheid, der trotz der klaren Niederlage noch starle 42 Paraden ablieferte!

U18-Bundestrainer Alexander Dück sagte zur glatten Auftaktpleite: „Wir müssen jetzt auch weiterhin an uns glauben und im nächsten Spiel versuchen, unser Konzept und unsere Struktur über 60 Minuten zu halten, geduldig zu bleiben und dann unsere Chancen zu nutzen.“
 
Verteidiger Edwin Tropmann ergänzte: „Wir müssen am Anfang der Partie die Fehler unterlassen, schauen, dass wir besser ins Spiel kommen und die Scheibe schneller hinten rauskriegen. So bekommen wir dann auch unsere Chancen, das haben wir ja jetzt gegen die Kanadier gesehen. Wir werden definitiv daran arbeiten, weniger Strafzeiten zu erhalten.“

Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück trifft im nächsten Vorrundenspiel der Gruppe A am Samstag auf Tschechien; Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 23 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 23 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.