Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. April 2023

U18-WM in der Schweiz: Klare Pleite zum Auftakt: DEB-Auswahl unterliegt Kanada glatt mit 0:8

DEB-Torhüter Leon Willerscheid hatte zum WM-Auftakt gegen Kanada alle Hände voll zu tun.
Foto: IMAGO / Pius Koller

Die deutsche U18-Nationalmannschaft musste in ihrem ersten Gruppenspiel bei der U18-Weltmeisterschaft in der Schweiz am Freitagnachmittag eine klare 0:8-Niederlage gegen Kanada hinnehmen. Viermal schlugen die Ahornblätter in Überzahl zu, viermal klingelte es bei gleicher Spielerzahl im Kasten von Leon Willerscheid, der trotz der klaren Niederlage noch starle 42 Paraden ablieferte!

U18-Bundestrainer Alexander Dück sagte zur glatten Auftaktpleite: „Wir müssen jetzt auch weiterhin an uns glauben und im nächsten Spiel versuchen, unser Konzept und unsere Struktur über 60 Minuten zu halten, geduldig zu bleiben und dann unsere Chancen zu nutzen.“
 
Verteidiger Edwin Tropmann ergänzte: „Wir müssen am Anfang der Partie die Fehler unterlassen, schauen, dass wir besser ins Spiel kommen und die Scheibe schneller hinten rauskriegen. So bekommen wir dann auch unsere Chancen, das haben wir ja jetzt gegen die Kanadier gesehen. Wir werden definitiv daran arbeiten, weniger Strafzeiten zu erhalten.“

Das Team um U18-Bundestrainer Alexander Dück trifft im nächsten Vorrundenspiel der Gruppe A am Samstag auf Tschechien; Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, kommt die U18-Frauen-Nationalmannschaft unter Honorar-Bundestrainer Philip Kipp zur letzten Maßnahme vor der kommenden Weltmeisterschaft zusammen. Die U18-Frauen treten in Füssen im Drei-Nationen-Vergleich gegen Österreich und die Schweiz an.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 4 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige