Das U18-Nationalteam von Bundestrainer Alexander Dück verlor am Donnerstag das erste Relegationsspiel bei der WM gegen Norwegen mit 1:6.
Foto: imago images/Pius Koller
Die deutsche U18-Auswahl muss bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz um den Klassenerhalt bangen. Am Donnerstag verlor das Team von Bundestrainer Alexander Dück das erste von eventuell drei Relegationsspielen gegen Norwegen glatt mit 1:6 und steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Einziger Torschütze für die DEB-Auswahl war Paul Vinzens. Nur wenn das Team das zweite Aufeinandertreffen mit Norwegen gewinnt, gibt es am Sonntag ein drittes Spiel.
U18-Bundestrainer Alexander Dück legte nach der Partie den Finger in die Wunde und sagte: "Wir kamen heute nicht richtig ins Spiel. Die Pässe kamen nicht an, der Spielaufbau uns das Timing stimmten nicht. Unsere Chancen konnten wir zum Großteil auch nicht verwerten. Die Norweger waren heute einfach bissiger und haben somit die Partie für sich entschieden. Wir werden jetzt das heutige Spiel analysieren und müssen dann am Samstag wieder zu unseren Stärken zurückfinden.“
MagentaSport zeigt auch Spiel 2 der Relegationsserie zwischen Deutschland und Norwegen am Samstag, 29. April, Beginn 11 Uhr, live und kostenlos.
DAS SPIEL IM STENOGRAMM
Deutschland – Norwegen
1:6 (0:2, 0:2, 1:2)
Tore: 0:1 (6.) Indergaard, 0:2 (8.) Sjothun, 0:3 (35.) Klungtveit, 0:4 (39.) Vante, 0:5 (41.) Vante, 1:5 (46.) Vinzens, 1:6 (60.) Stoen; Strafminuten: Deutschland 15 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Mayer, Norwegen 10; Zuschauer: 2.236.