Anzeige
Donnerstag, 27. April 2023

Chance nicht genutzt: U18-Nationalteam verliert erstes Relegationsspiel gegen Norwegen glatt mit 1:6

Das U18-Nationalteam von Bundestrainer Alexander Dück verlor am Donnerstag das erste Relegationsspiel bei der WM gegen Norwegen mit 1:6.

Foto: imago images/Pius Koller

Die deutsche U18-Auswahl muss bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz um den Klassenerhalt bangen. Am Donnerstag verlor das Team von Bundestrainer Alexander Dück das erste von eventuell drei Relegationsspielen gegen Norwegen glatt mit 1:6 und steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Einziger Torschütze für die DEB-Auswahl war Paul Vinzens. Nur wenn das Team das zweite Aufeinandertreffen mit Norwegen gewinnt, gibt es am Sonntag ein drittes Spiel.

U18-Bundestrainer Alexander Dück legte nach der Partie den Finger in die Wunde und sagte:  "Wir kamen heute nicht richtig ins Spiel. Die Pässe kamen nicht an, der Spielaufbau uns das Timing stimmten nicht. Unsere Chancen konnten wir zum Großteil auch nicht verwerten. Die Norweger waren heute einfach bissiger und haben somit die Partie für sich entschieden. Wir werden jetzt das heutige Spiel analysieren und müssen dann am Samstag wieder zu unseren Stärken zurückfinden.“

MagentaSport zeigt auch Spiel 2 der Relegationsserie zwischen Deutschland und Norwegen am Samstag, 29. April, Beginn 11 Uhr, live und kostenlos.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Deutschland – Norwegen
1:6 (0:2, 0:2, 1:2)

Tore: 0:1 (6.) Indergaard, 0:2 (8.) Sjothun, 0:3 (35.) Klungtveit, 0:4 (39.) Vante, 0:5 (41.) Vante, 1:5 (46.) Vinzens, 1:6 (60.) Stoen; Strafminuten: Deutschland 15 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Mayer, Norwegen 10; Zuschauer: 2.236.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 17 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.