Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Niederlage im zweiten Turnierspiel Nach Auftaktsieg: U18-Auswahl verliert gegen Tschechien beim Hlinka Gretzky Cup mit 3:7 – Schweiz geht gegen Schweden mit 1:12 unter

Die deutsche U18 war dem tschechischen Nachwuchs beim zweiten Spiel des Hlinka Gretzky Cups in Kanada nicht gewachsen.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat nach dem 2:1-Overtime-Sieg zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups in Kanada ihr zweites Spiel gegen Tschechien klar mit 3:7 verloren. Sowohl das erste als auch das zweite Drittel gingen dabei deutlich mit 1:3-Toren an den Gegner aus dem Nachbarland. Die Treffer für die Mannschaft von U18-Bundestrainer Patrick Reimer erzielten Gustavs Griva (4.), Dustin Willhoft (36.) und David Lewandowski (58.). Bester Spieler bei den Tschechen war Adam Benak mit drei Toren und zwei Vorlagen, also fünf Scorer-Punkten.

Am heutigen Mittwoch um 23:30 Uhr deutscher Zeit trifft die DEB-Auswahl in ihrem dritten Turnierspiel auf die USA. Diese gewann am Dienstag mit 3:1 gegen Finnland. Der weil unterlag in der Gruppe A die Schweiz gegen Schweden mit 1:12. Die Slowakei musste sich Gastgeber Kanada mit 1:5 geschlagen geben.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 6 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 6 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.