Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Niederlage im zweiten Turnierspiel Nach Auftaktsieg: U18-Auswahl verliert gegen Tschechien beim Hlinka Gretzky Cup mit 3:7 – Schweiz geht gegen Schweden mit 1:12 unter

Die deutsche U18 war dem tschechischen Nachwuchs beim zweiten Spiel des Hlinka Gretzky Cups in Kanada nicht gewachsen.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat nach dem 2:1-Overtime-Sieg zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups in Kanada ihr zweites Spiel gegen Tschechien klar mit 3:7 verloren. Sowohl das erste als auch das zweite Drittel gingen dabei deutlich mit 1:3-Toren an den Gegner aus dem Nachbarland. Die Treffer für die Mannschaft von U18-Bundestrainer Patrick Reimer erzielten Gustavs Griva (4.), Dustin Willhoft (36.) und David Lewandowski (58.). Bester Spieler bei den Tschechen war Adam Benak mit drei Toren und zwei Vorlagen, also fünf Scorer-Punkten.

Am heutigen Mittwoch um 23:30 Uhr deutscher Zeit trifft die DEB-Auswahl in ihrem dritten Turnierspiel auf die USA. Diese gewann am Dienstag mit 3:1 gegen Finnland. Der weil unterlag in der Gruppe A die Schweiz gegen Schweden mit 1:12. Die Slowakei musste sich Gastgeber Kanada mit 1:5 geschlagen geben.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.