Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Spiel 1 und 2 am kommenden Wochenende DNL: Jungadler Mannheim treffen im Halbfinale auf Ingolstadt, Kölner Junghaie müssen gegen Eisbären Juniors Berlin ran

Die Kölner Junghaie mussten über die volle Distanz gehen und gewannen gegen den EV Landshut das entscheidende Spiel 5 mit 3:2.
Foto: Christian Fölsner

Die Viertelfinals sind gespielt das Halbfinale der U20-Playoffs steht vor der Tür. Und: Es wird das erwartete Duell zwischen den Top Vier der Top-Divison-Hauptrunde, die nun die Meisterschaft untereinander ausspielen.

Das Viertelfinale war für den ERC Ingolstadt (gegen Krefeld) und die Eisbären Juniors Berlin (gegen Iserlohn) keine Herausforderung – sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit drei glatten Siegen ins Halbfinale ein. Der ESC Dresden hinderten die Jungadler Mannheim am Sweep, ließen auf die 1:6-Auftaktniederlage einen 4:1-Sieg folgen. Die Mannheimer gaben sich in den folgenden zwei Duellen jedoch keine Blöße, überzeugten mit einem 10:1- und 4:1-Sieg. Sie treffen im Halbfinale auf den ERC Ingolstadt.

Schwer taten sich dagegen die Kölner Junghaie gegen Titelverteidiger Landshut. Letzterer qualifizierte sich als als Zweiter der Qualifikationsrunde I über die Pre-Playoffs und bot sich im Viertelfinale mit den Domstädtern ein hartumkämpftes Duell, welches über die volle Distanz ging – im finalen Spiel 5 gelang den Junghaien ein denkbar knapper 3:2-Sieg. Dabei fielen alle Tore bereits im ersten Drittel. Für den amtierenden Meister aus Landshut ist die Saison beendet, Köln muss sich im Halbfinale nun gegen die Eisbären Juniors behaupten.

Die Halbfinals, gespielt im Modus best-of-five, beginnen bereits am kommenden Wochenende mit den Spielen 1 und 2. Alle Partien werden im kostenpflichtigen Livestream bei red+ übertragen.
 

Die Halbfinaltermine im Überblick (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 23 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.