Anzeige
Montag, 7. April 2025

Vor Turnier in Frisco 28 U18-Akteure starten in die WM-Vorbereitung: Reimer nominiert Bleicher, Lewandowski & Co.

U18-Bundestrainer Patrick Reimer bereitet sich mit seinem Team in Füssen auf die WM 2025 vor.
Foto: City-Press

Die U18-Nationalmannschaft der Männer startet am morgigen Dienstag, den 8. April 2025, in die erste Phase ihrer WM-Vorbereitung. Das Team von U18-Bundestrainer Patrick Reimer kommt in Füssen zusammen, um gemeinsam einen fünftägigen Lehrgang zu absolvieren. In insgesamt acht Eiseinheiten wird die Mannschaft noch einmal intensiv an verschiedenen Themenbereichen arbeiten. Vorbereitende Länderspiele gegen Kanada und Norwegen sind für Phase zwei geplant.

Nach einem Jahr in der WM Division 1 Gruppe A ist die deutsche Nachwuchsauswahl zurück in der Top Division - die IIHF-U18-Weltmeisterschaft 2025 findet vom 23. April bis 3. Mai 2025 in Frisco (USA) statt. Für die erste Phase der Vorbereitung hat Reimer 28 Spieler nominiert, die je nach Saisonverlauf in ihren entsprechenden Vereinen nach und nach zum Team stoßen werden. Bekannte U18-Nationalspieler sind unter anderem die Legionäre Max Bleicher (Owen Sound Attack/OHL) und David Lewandowski (Saskatoon Blades/WHL) sowie die Griva-Zwillinge Gustavs und Rihards von den Jungadlern Mannheim.

Nach Abschluss der Vorbereitungsphase in Füssen wird Head Coach Patrick Reimer gemeinsam mit seinem Trainerteam ein finales 25-köpfiges Aufgebot für den zweiten WM-Lehrgang und die anschließende Weltmeisterschaft in Nordamerika nominieren. „Es ist interessant zu sehen, wie sich die verschiedenen Spieler über das Jahr hinweg entwickelt haben. Gerade in diesem Alter finden teilweise enorme Leistungssteigerungen statt. Mein Team und ich haben die Spieler über die Saison hinweg beobachtet und analysiert und diesen Erkenntnissen entsprechend, den erweiterten Kader zusammengestellt. Wir werden die Tage in Füssen noch einmal intensiv für die WM-Vorbereitung nutzen und anschließend die Entscheidung treffen, mit welchen 25 Spielern wir in die USA reisen werden“, so Reimer.

Hier geht's zum vorläufigen Kader der U18 für die WM-Vorbereitung!

Mehr zur anstehenden U18-WM lesen Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe!
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.