Anzeige
Dienstag, 15. April 2025

Vor Abflug in die USA Vier Mannheimer, vier Kölner, drei CHL-Legionäre: U18-Trainer Reimer benennt Kader für WM

Hat den WM-Kader nominiert: U18-Bundestrainer Patrick Reimer.
Foto: City-Press

U18-Bundestrainer Patrick Reimer hat sein 25-köpfiges Aufgebot für Phase zwei der WM-Vorbereitung und die anschließende Weltmeisterschaft in den USA nominiert. Den Löwenanteil mit jeweils vier Spielern stellen Mannheim und Köln. Drei Spieler waren in dieser Saison in den nordamerikanischen Juniorenligen aktiv. Vorrangiges Ziel der deutschen Mannschaft ist der Klassenerhalt.

Am Mittwoch wird sich die Nachwuchsauswahl von Frankfurt aus auf den Weg nach Nordamerika machen. Neben mehreren Trainingseinheiten stehen auch zwei Länderspiele gegen Kanada (Samstag) und Norwegen (22. April) auf dem Programm. Das erste WM-Spiel findet am 24. April um 21 Uhr deutsche Zeit gegen Tschechien statt. Weitere deutsche Vorrundengegner sind Schweden, die Schweiz und Gastgeber USA. MagentaSport überträgt alle deutschen Spiele live und kostenlos.

„Wir wissen, dass es in der Top-Division keine einfachen Begegnungen geben wird. Wir werden in jeder Partie unsere Hausaufgaben machen und über 60 Minuten unser bestes Spiel abliefern müssen. Nur so hat man auf diesem hohen internationalen Niveau eine Chance zu gewinnen. Wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir auch gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen können. Es wird kein leichter Weg, aber natürlich wäre es schön, am Ende aus den USA abzureisen und die Top-Division weiterhin im Gepäck zu haben“, sagte Reimer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 2 Tagen
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.