Anzeige
Dienstag, 29. April 2025

Weltmeisterschaft in Texas U18-WM: Deutschland unterliegt im letzten Gruppenspiel knapp mit 3:5 gegen die USA

Bundestrainer Patrick Reimer unterlag mit der U18 im letzten Gruppenspiel gegen die USA mit 3:5.
Foto: Andreas Robanser

In der Nacht zum Montag beendete die deutsche U18-Auswahl mit einer knappen 3:5-Niederlage gegen die USA die Gruppenphase bei der Weltmeisterschaft, die im texanischen Frisco beziehungsweise Allen stattfindet. Gegen den Silbermedaillengewinner vom Vorjahr ging Deutschland dreimal in Führung, dreimal glich der amerikanische Gastgeber aus, ehe US-Stürmer Richard Gallant mit einem Doppelpack die Entscheidung brachte. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene traf der 17-Jährige ins verwaiste Tor der deutschen Junioren zum 5:3-Endstand.

Für beide Mannschaften machte die Partie keinen Unterschied: Die US-Amerikaner standen bereits im Vorfeld als Sieger der Gruppe B fest. Auch die DEB-Auswahl hatte den vierten Gruppenplatz bereits sicher. Am Mittwochabend (19 Uhr) trifft Deutschland im Viertelfinale auf die Slowakei. Das Spiel wird kostenlos bei MagentaSport übertragen. Für die USA geht es im Viertelfinale gegen Lettland, der kanadische Titelverteidiger trifft auf Tschechien und Schweden auf den Nachbarn aus Finnland.
 

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

USA – Deutschland
5:3 (1:1, 3:2, 1:0)

Tore: 0:1 (9.) Willhöft, 1:1 (12.) Barnett, 1:2 (24.) Schneider, 2:2 (26.) Berchild, 2:3 (29.) G. Griva, 3:3 (36.) Horcoff, 4:3 (37.) Gallant, 5:3 (60.) Gallant; Strafminuten: USA 4, Deutschland 4; Zuschauer: 825.

(1 von 1)

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • gestern
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.