Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. April 2018

Frage der Woche Welcher Neuling schafft es in den WM-Kader von Bundestrainer Marco Sturm?

Einer der "jungen Wilden" im aktuellen Kader: Straubings Angreifer Stefan Loibl.

Foto: City-Press

Noch zweieinhalb Wochen bis zum Start der Weltmeisterschaft in Dänemark. Die Nationalteams befinden sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf das Turnier. Traditionell erhalten während der Vorbereitung auch immer Spieler eine Chance, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, die im Laufe der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam gemacht haben, die aber in der Vergangenheit noch keine WM-Teilnahme in der Spieler-Vita stehen haben. So sind auch im deutschen Kader aktuell Spieler wie Ingolstadts Verteidiger Fabio Wagner, Straubings Angreifer Stefan Loibl oder die beiden in Nordamerika aktiven Marc Michaelis und Markus Eisenschmid mit von der Partie. Mit jeder Woche Vorbereitung, in der weitere Akteure von den ausgeschiedenen Playoff-Mannschaften der DEL oder NHL hinzustoßen, wird es für diese jungen Spieler natürlich schwieriger, ihren Platz im Kader zu behalten. Dass dies jedoch durchaus möglich ist und am Ende einer dieser "jungen Wilden" zum Shootingstar der WM werden kann, hat letztes Jahr Freddy Tiffels eindrucksvoll bewiesen.

In unserer "Frage der Woche" wollen wir von Ihnen wissen, wer es von den Feldspielern, die bisher ohne WM-Erfahrung sind, am Ende tatsächlich in den Kader für die Weltmeisterschaft in Dänemark schafft? Ihre Meinung zählt! Geben Sie Ihren fünf Favoriten Ihre Stimme. Die Abstimmung endet am Samstag, 21. April, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 24. April.

In der Vorwoche wollten wir von Ihnen wissen, wer am Ende das Rennen um die Meisterschaft macht und sich den Titel des "DEL-Meisters 2018" sichert. Wie die Abstimmung ergab, glaubt die Mehrheit an eine enge Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin. 53 Prozent von Ihnen glauben, dass München das Triple schafft. 47 Prozent meinen, dass es Berlin packt.

Sebastian Saradeth

Wer schafft es zur WM?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige