Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2019

Die Frage der Woche Wo landet die DEB-Auswahl beim Deutschland Cup in Krefeld?

Bundestrainer Toni Söderholm.
Foto: City-Press

Mit dem Deutschland Cup in Krefeld bestreitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihr erstes Turnier der Spielzeit 2019/20. Bundestrainer Toni Söderholm hat einen durchaus interessanten Kader zusammengestellt. Neben fünf Debütanten sind darin auch Nationalmannschafts-Rückkehrer wie Marcel Brandt, Felix Schütz und Daniel Pietta zu finden. Außerdem wurden mit den Goalies Niklas Treutle und Mathias Niederberger sowie den Stürmern Frederik Tiffels und Markus Eisenschmid auch Leistungsträger der so erfolgreichen WM-Hauptrunde 2019 nominiert.

Ab Donnerstag, den 7. November, geht es für die DEB-Auswahl in Krefeld um den Turniersieg. Gegner beim Vier-Nationen-Turnier sind die Schweiz, Russland und die Slowakei. Im Vorjahr landete das Team im letzten Turnier unter Marco Sturm nach drei knappen Niederlagen auf dem letzten Rang. Russland sicherte sich den Turniersieg, gefolgt von den Schweizern und den Slowaken. Was ist 2019 für das deutsche Team drin?

In unserer Frage der Woche wollen wir von Ihnen wissen, wie die DEB-Auswahl beim Turnier in Krefeld abschneiden wird. Es kann bis Samstag, den 02. November, um 12 Uhr abgestimmt werden. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 05. November.

Wo landet die DEB-Auswahl beim Deutschland Cup 2019?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige