Anzeige
Montag, 27. Januar 2020

Aufgebot für Top Team Peking steht: Bundestrainer Toni Söderholm nominiert 22 Perspektivspieler für Länderspiele am 6. und 7. Februar gegen die Schweiz

Düsseldorfs Stürmer Maximilian Kammerer (Zweiter von links) ist einer der Routiniers im DEB-Perspektivteam, das in der kommenden Woche zwei Länderspiele in der Schweiz bestreitet.

Foto: City-Press

Das Aufgebot für das sogenannte Top Team Peking steht: Bundestrainer Toni Söderholm hat insgesamt 22 Perspektivspieler für die Länderspiele am 6. (in Hersiau) und 7. Februar (in Olten) gegen die Schweiz nominiert.

Angeführt wird das Auswahlteam von den Routiniers Kai Wissmann (Berlin), Maximilian Kammerer (Düsseldorf), Andreas Eder (Nürnberg) und Leon Niederberger (Düsseldorf). Als jüngsten Akteur nominierte Söderholm Leon Hüttl aus Frankfurt (Jahrgang 2000). Die  Mannschaft trifft sich zunächst am 4. Februar in Füssen, ehe am 5. Februar die Abreise in die Schweiz erfolgt.  

Bundestrainer Toni Söderholm sagt zu den anstehenden Testspielen: "Wir haben bereits im vergangenen Jahr zwei sehr gute Spiele mit dem Top Team Peking gegen die Schweiz absolviert. Nun sind neue Spieler aus unterschiedlichen Jahrgängen hinzugekommen, die unter anderem auch schon bei der U20-Nationalmannschaft zum Einsatz kamen. Alle Akteure sind somit schon längere Zeit in unserem System und haben sich in ihren Vereinen weiterentwickelt. Sie können nun weiter Erfahrung im Trikot der Nationalmannschaft sammeln und  sich für die WM-Vorbereitung und die Weltmeisterschaft empfehlen.“

Das Aufgebot für die Länderspiele gegen die Schweiz:

Torhüter: Daniel Fießinger (Riessersee/München), Mirko Pantkowski (Heilbronn/Mannheim);

Verteidiger: Erik Buschmann (Iserlohn), Tobias Fohrler (Ambri-Piotta/Schweiz), Leon Hüttl (Frankfurt), Johannes Huß (Düsseldorf), John Rogl (Augsburg), Simon Schütz (Ingolstadt), Colin Ugbekile (Köln), Kai Wissmann (Berlin);

Stürmer: Tim Brunnhuber (Straubing), Maximilian Daubner (München), Lucas Dumont (Köln), Andreas Eder (Nürnberg), Charlie Jahnke, Maximilian Kammerer, Leon Niederberger (alle Düsseldorf), Jakob Mayenschein, Marco Sternheimer (beide Augsburg), Samuel Somaries (Heilbronn/Mannheim), Sebastian Streu (Weißwasser/Berlin), Tim Wohlgemuth (Ingolstadt).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.