Anzeige
Dienstag, 14. April 2020

DEB-Präsident im Interview Franz Reindl: „Wir können nur helfen und unterstützen, lösen können wir die Probleme nicht“

DEB-Präsident Franz Reindl spricht offen über die vielfältigen Probleme des deutschen und internationalen Eishockeys in Zeiten der Corona-Pandemie.

Foto: imago images/Sven Simon

Nein, zur Ruhe kommt auch Franz Reindl in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie nicht. Zu vielfältig sind die Probleme im Eishockeysport allgemein und auch ganz spezifisch im Verband, dessen Präsident er ist. "Als DEB müssen wir uns momentan um die sportpolitische Situation kümmern“, sagt Franz Reindl im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe am Mittwoch im Handel oder online zu bestellen unter www.shop.eishockeynews.de). Gleichzeitig fügt der Garmischer aber an: "Wir können als Verband nur helfen und unterstützen, lösen können wir die unterschiedlichen Probleme nicht.“

Im großen NEWS-Interview erläutert Franz Reindl auch die geplante Vorgehensweise des Eishockey-Weltverbandes in Sachen Neuwahlen auf dem Herbst-Kongress in St. Petersburg, welche Auswirkungen die jetzt abgesagte WM in der Schweiz auf die geplante WM-Bewerbung Deutschlands für spätere Jahre hat und warum sich der Verband nach vielen Jahren von Ex-Nationalspieler Klaus Merk getrennt hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.