Anzeige
Dienstag, 14. April 2020

DEB-Präsident im Interview Franz Reindl: „Wir können nur helfen und unterstützen, lösen können wir die Probleme nicht“

DEB-Präsident Franz Reindl spricht offen über die vielfältigen Probleme des deutschen und internationalen Eishockeys in Zeiten der Corona-Pandemie.

Foto: imago images/Sven Simon

Nein, zur Ruhe kommt auch Franz Reindl in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie nicht. Zu vielfältig sind die Probleme im Eishockeysport allgemein und auch ganz spezifisch im Verband, dessen Präsident er ist. "Als DEB müssen wir uns momentan um die sportpolitische Situation kümmern“, sagt Franz Reindl im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe am Mittwoch im Handel oder online zu bestellen unter www.shop.eishockeynews.de). Gleichzeitig fügt der Garmischer aber an: "Wir können als Verband nur helfen und unterstützen, lösen können wir die unterschiedlichen Probleme nicht.“

Im großen NEWS-Interview erläutert Franz Reindl auch die geplante Vorgehensweise des Eishockey-Weltverbandes in Sachen Neuwahlen auf dem Herbst-Kongress in St. Petersburg, welche Auswirkungen die jetzt abgesagte WM in der Schweiz auf die geplante WM-Bewerbung Deutschlands für spätere Jahre hat und warum sich der Verband nach vielen Jahren von Ex-Nationalspieler Klaus Merk getrennt hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 20 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 20 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.