Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Keine Spiele gegen die Schweiz Positiver Corona-Schnelltest: DEB bricht Phase zwei der Vorbereitung des U18-Teams sofort ab

Symbolfoto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat die Phase zwei der WM-Vorbereitung der U18-Männer-Nationalmannschaft nach einem positiven Corona-Schnelltest im Team sofort abgebrochen. Diese Entscheidung sei als Vorsichtsmaßnahme getroffen worden, um mögliche Folgerisiken zu minimieren, hieß es am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung. Konsequenz: Auch die beiden geplanten Testspiele am Wochenende in der Schweiz sind abgesagt worden.

Die letzte Vorbereitungsphase vor der Reise zum U18-WM-Turnier in die USA (26. April bis 6. Mai) soll am 14. April beginnen, der Abflug ist für den 19. April geplant. Die Mannschaft von U18-Bundestrainer Steffen Ziesche hofft, dann vor Ort zumindest eine Gelegenheit für eine Standortbestimmung vor dem WM-Auftakt zu bekommen.

Interims-Sportdirektor Christian Künast: „Wir haben nach dieser Entwicklung umgehend mit dem Abbruch der Maßnahme reagiert, um die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu gefährden. Wir hoffen, dass wir Ansteckungen damit verhindern können und die Mannschaft ihre Vorbereitung in einigen Tagen wie geplant fortsetzen kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 14 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.