Anzeige
Dienstag, 2. November 2021

Konferenz und Einzelspiele Deutschland-Cup und Olympia-Qualifikation der Frauen kostenfrei bei MagentaTV und MagentaSport

MagentaSport zeigt den Deutschland Cup der Männer als finales Casting für die Olymischen Spiele in Peking und die Olympia-Qualifikation der Frauen vom 11. bis 14. November in der Konferenz sowie die Einzelspiele live. Die Konferenz gibt es bei MagentaTV auf dem Kanal Sport MyTeamTV kostenfrei zu sehen. Zusätzlich laufen alle zwölf Einzelspiele kostenfrei auf den MagentaSport-Plattformen.

Bei der Olympia-Qualifikation der Frauen sind Christoph Fetzer und die ehemalige Nationalspielerin Ronja Jenike als Reporter sowie Expertin in Füssen. Rick Goldmann, Basti Schwele, Konstantin Klostermann und Sascha Bandermann melden sich vom Deutschland Cup in Krefeld. Patrick Ehelechner und Alex Kunz fassen die beiden Turniere als zusätzliches Konferenz-Angebot täglich zusammen.

Am Deutschland Cup werden neben der deutschen Nationalmannschaft Teams aus Russland, der Slowakei und der Schweiz teilnehmen. Für das deutsche Team sind die Spiele beim Deutschland Cup die letzten vor Beginn der Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Nach dem pandemiebedingten Ausnahmemodus im vergangenen Jahr sollen in diesem Jahr auch wieder Zuschauer in der YAYLA ARENA in Krefeld dabei sein.

Erstmals bietet MagentaSport auch für das Eishockey Frauen Nationalteam eine umfassende Liveberichterstattung und TV-Präsenz. Bei der Qualifikation zum Olympischen Eishockeyturnier der Frauen trifft die DEB-Auswahl in Füssen auf Österreich, Italien und Dänemark. Nur das Siegerteam qualifiziert sich für die Reise nach China.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 21 Stunden
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.