Anzeige
Montag, 1. August 2022

Hlinka Gretzky Cup Abreibungen für Deutschland und die Schweiz: DEB-Auswahl unterliegt den USA mit 1:8, Kanada fegt Eidgenossen mit 14:0 vom Eis

U18-Bundestrainer Alexander Dück (Archivfoto) und sein Team starteten mit einer klaren Niederlagen in den Hlinka Gretzky Cup.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Die erwartet hohen Niederlagen mussten die U18-Teams aus Deutschland und der Schweiz zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups im kanadischen Red Der hinnehmen. Die DEB-Auswahl kassierte gegen die USA eine 1:8-Pleite. Den einzigen Treffer für die deutschen Talente erzielte Angreifer Linus Brandl von den Jungadlern aus Mannheim. Ansonsten hatte das Team von U18-Bundestrainer Alexander Dück bei 15:49 Torschüssen wenig zu bestellen.

Noch übler erging es der Schweizer U18-Auswahl, die ihre Auftaktpartie gar mit 0:14 gegen Kanada verlor. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 0:8 aus Sicht der Eidgenossen. Für die Kanadier erzielte Ethan Gauthier (Sherbrooke/QMJHL) einen Hattrick. Im dritten Spiel des ersten Cup-Tages setzte sich Tschechien mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Finnland durch. Das deutsche Team trifft um 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit in der Nacht auf Dienstag nun auf Tschechien.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.