Anzeige
Montag, 1. August 2022

Hlinka Gretzky Cup Abreibungen für Deutschland und die Schweiz: DEB-Auswahl unterliegt den USA mit 1:8, Kanada fegt Eidgenossen mit 14:0 vom Eis

U18-Bundestrainer Alexander Dück (Archivfoto) und sein Team starteten mit einer klaren Niederlagen in den Hlinka Gretzky Cup.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Die erwartet hohen Niederlagen mussten die U18-Teams aus Deutschland und der Schweiz zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups im kanadischen Red Der hinnehmen. Die DEB-Auswahl kassierte gegen die USA eine 1:8-Pleite. Den einzigen Treffer für die deutschen Talente erzielte Angreifer Linus Brandl von den Jungadlern aus Mannheim. Ansonsten hatte das Team von U18-Bundestrainer Alexander Dück bei 15:49 Torschüssen wenig zu bestellen.

Noch übler erging es der Schweizer U18-Auswahl, die ihre Auftaktpartie gar mit 0:14 gegen Kanada verlor. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 0:8 aus Sicht der Eidgenossen. Für die Kanadier erzielte Ethan Gauthier (Sherbrooke/QMJHL) einen Hattrick. Im dritten Spiel des ersten Cup-Tages setzte sich Tschechien mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Finnland durch. Das deutsche Team trifft um 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit in der Nacht auf Dienstag nun auf Tschechien.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.