Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Schon am Dienstag gegen Finnland Hlinka Gretzky Cup: U18 verliert auch zweites Gruppenspiel gegen Tschechien klar

Deutschland hat beim Hlinka Gretzky Cup in Red Deer auch das zweite Gruppenspiel verloren. Nach dem 1:8 gegen die USA unterlag die Mannschaft gegen Tschechien mit 2:7 (1:3, 0:4, 1:0). Bereits am Dienstag geht es für die U18 weiter gegen Finnland.

Schon nach einer Minute stand es im Spiel 1:1. Eduard Sale hatte die Tschechen nach 41 Sekunden in Führung gebracht, Timo Ruckdäschel nach 51 Sekunden ausgeglichen. Tschechien erzielte aber schon in der dritten Minute durch Dominik Peter das 2:1, Matteo Koci erhöhte auf 3:1 (11.). Im zweiten Drittel bauten die Tschechen ihre Führung durch Treffer von Sale (24./27.), Andrej Fabry (39.) und Adam Csabi (39.) auf 7:1 aus. Im Schlussdrittel konnte Linus Brandl nach nur 15 Sekunden im Powerplay noch den zweiten deutschen Treffer erzielen.

In den weiteren Partien besiegte Schweden die Slowakei mit 4:1 und Finnland die USA ebenfalls mit 4:1. Die Partie gegen die Finnen beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit. Es ist bereits das letzte Gruppenspiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.