Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

Turnier in Dänemark Auftakt zur Weltmeisterschaft: DEB-Frauen heute gegen Ungarn gefordert

Die Nationalmannschaft um Marie Delarbre (Mitte) startet heute in die Weltmeisterschaft.
Foto: City-Press

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen startet heute um 15.30 Uhr in die Weltmeisterschaft. Gegner ist Ungarn, gegen das die DEB-Auswahl zuletzt schon zweimal testete und 1:0 sowie 2:1 gewann.

Gruppengegner: In Gruppe B treffen die Deutschen auf Ungarn (heute), Schweden (Samstag), Tschechien (29. August, alle 15.30 Uhr) und Gastgeber Dänemark (30. August, 19.30 Uhr).
Modus: Deutschland ist als Neunter genau in der Mitte, was die Teilnehmer der Gruppe B nach der Weltrangliste angeht. Das Schlusslicht aus der deutschen Gruppe steigt ab.
Topf A ist die Topgruppe. Nach der Gruppenphase (jeder einmal gegen jeden) rücken alle fünf Teams aus Staffel A vor und die drei besten aus Topf B.  Danach wird im K.o.-Modus weitergespielt, wobei die drei Besten der Gruppe A über Kreuz auf die Besten der Gruppe B treffen und Platz vier und fünf der Gruppe A untereinander den Halbfinalplatz ausspielen.
Favoriten: Geht es um den Titel, so wird auch in diesem Jahr kein Weg an den Übersee-Auswahlen USA und Kanada vorbeiführen. Sie haben bisher jeden Titel seit 1990 unter sich ausgemacht.
Berichterstattung: Die Spiele der deutschen Mannschaft sind auf der Streamingplattform MagentaSport zu sehen. Die Telekom-Tochter zeigt außerdem auch  das Endspiel am 4. September live. Eishockey NEWS hat in der aktuellen Ausgabe eine Vorschau auf das Turnier und wird auch die WM mit Artikeln begleiten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.