Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

Turnier in Dänemark Auftakt zur Weltmeisterschaft: DEB-Frauen heute gegen Ungarn gefordert

Die Nationalmannschaft um Marie Delarbre (Mitte) startet heute in die Weltmeisterschaft.
Foto: City-Press

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen startet heute um 15.30 Uhr in die Weltmeisterschaft. Gegner ist Ungarn, gegen das die DEB-Auswahl zuletzt schon zweimal testete und 1:0 sowie 2:1 gewann.

Gruppengegner: In Gruppe B treffen die Deutschen auf Ungarn (heute), Schweden (Samstag), Tschechien (29. August, alle 15.30 Uhr) und Gastgeber Dänemark (30. August, 19.30 Uhr).
Modus: Deutschland ist als Neunter genau in der Mitte, was die Teilnehmer der Gruppe B nach der Weltrangliste angeht. Das Schlusslicht aus der deutschen Gruppe steigt ab.
Topf A ist die Topgruppe. Nach der Gruppenphase (jeder einmal gegen jeden) rücken alle fünf Teams aus Staffel A vor und die drei besten aus Topf B.  Danach wird im K.o.-Modus weitergespielt, wobei die drei Besten der Gruppe A über Kreuz auf die Besten der Gruppe B treffen und Platz vier und fünf der Gruppe A untereinander den Halbfinalplatz ausspielen.
Favoriten: Geht es um den Titel, so wird auch in diesem Jahr kein Weg an den Übersee-Auswahlen USA und Kanada vorbeiführen. Sie haben bisher jeden Titel seit 1990 unter sich ausgemacht.
Berichterstattung: Die Spiele der deutschen Mannschaft sind auf der Streamingplattform MagentaSport zu sehen. Die Telekom-Tochter zeigt außerdem auch  das Endspiel am 4. September live. Eishockey NEWS hat in der aktuellen Ausgabe eine Vorschau auf das Turnier und wird auch die WM mit Artikeln begleiten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 20 Stunden
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • gestern
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • gestern
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige