Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

Turnier in Dänemark Auftakt zur Weltmeisterschaft: DEB-Frauen heute gegen Ungarn gefordert

Die Nationalmannschaft um Marie Delarbre (Mitte) startet heute in die Weltmeisterschaft.
Foto: City-Press

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen startet heute um 15.30 Uhr in die Weltmeisterschaft. Gegner ist Ungarn, gegen das die DEB-Auswahl zuletzt schon zweimal testete und 1:0 sowie 2:1 gewann.

Gruppengegner: In Gruppe B treffen die Deutschen auf Ungarn (heute), Schweden (Samstag), Tschechien (29. August, alle 15.30 Uhr) und Gastgeber Dänemark (30. August, 19.30 Uhr).
Modus: Deutschland ist als Neunter genau in der Mitte, was die Teilnehmer der Gruppe B nach der Weltrangliste angeht. Das Schlusslicht aus der deutschen Gruppe steigt ab.
Topf A ist die Topgruppe. Nach der Gruppenphase (jeder einmal gegen jeden) rücken alle fünf Teams aus Staffel A vor und die drei besten aus Topf B.  Danach wird im K.o.-Modus weitergespielt, wobei die drei Besten der Gruppe A über Kreuz auf die Besten der Gruppe B treffen und Platz vier und fünf der Gruppe A untereinander den Halbfinalplatz ausspielen.
Favoriten: Geht es um den Titel, so wird auch in diesem Jahr kein Weg an den Übersee-Auswahlen USA und Kanada vorbeiführen. Sie haben bisher jeden Titel seit 1990 unter sich ausgemacht.
Berichterstattung: Die Spiele der deutschen Mannschaft sind auf der Streamingplattform MagentaSport zu sehen. Die Telekom-Tochter zeigt außerdem auch  das Endspiel am 4. September live. Eishockey NEWS hat in der aktuellen Ausgabe eine Vorschau auf das Turnier und wird auch die WM mit Artikeln begleiten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.