Anzeige
Samstag, 12. November 2022

Vertrag bis 2028 PENNY bleibt Partner des Deutschen Eishockey-Bundes

Partnerschaft bis 2028: DEB-Präsident Peter Merten (v.l.n.r.), Dr. Stefan Görgens (COO PENNY) und DEB-Generalsekretär Claus Gröbner.
Foto: DEB

Der Deutsche Eishockey-Bund kann, wie schon die PENNY DEL, weiter auf PENNY als Partner bauen. Der Lebensmitteldiscounter verlängerte seinen Vertrag mit dem DEB bis 2028 und baut sein Engagement dabei noch aus. Zur Vertragssumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
PENNY wird Trikotsponsor der Frauen-Nationalmannschaft. „Die Ausweitung auf die Frauen-Nationalmannschaft geht einher mit den Zielen des neuen DEB-Präsidiums, gerade diesen Verbandsbereich zu stärken", sagt DEB-Präsident Peter Merten in einer Pressemitteilung. „Der Spitzen- und Breitensport im Eishockey wird von der langfristigen Partnerschaft profitieren, denn es macht viele geplanten Maßnahmen auch umsetzbar."
PENNY, das mit vielen Marketing-Aktionen die Eishockey-Partnerschaft für Fans greifbar gemacht hat, hofft zudem auf den Zuschlag für den DEB bei der WM-Bewerbung 2027. Stefan Görgens, COO PENNY, spricht in diesem Zusammenhang von einem „absoluten Highlight“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.