Anzeige
Dienstag, 15. November 2022

DEB sucht neuen Cheftrainer Toni Söderholm gibt offenbar sein Amt als Bundestrainer ab

Toni Söderholm ist seit 2019 deutscher Bundestrainer. Der 44-jährige Finne steht nun aber vor einem Wechsel.
Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund muss sich offenbar nach einem neuen Bundestrainer umsehen. Toni Söderholm, der Ende März erst sein Arbeitspapier bis 2026 verlängerte, wird das Amt als Bundestrainer abgeben. Der Pressesprecher des DEB war am Dienstagnachmittag für eine entsprechende Anfrage von Eishockey NEWS nicht zu erreichen. Das Portal Watson berichtet inzwischen über den Abgang und spricht vom Schweizer Großclub SC Bern als aufnehmenden Verein. Söderholm würde also neuer Trainer des deutschen Nationalstürmers Dominik Kahun.

Eine offizielle Bestätigung seitens des DEB stand bei Verfassung der Zeilen noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 12 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 16 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.