Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2022

Zuletzt Assistent von Söderholm Finne Pekka Kangasalusta wird Nachfolger von Daniel Naud als Cheftrainer von PENNY-DEL-Schlusslicht Bietigheim

Pekka Kangasalusta während des Deutschland Cups an der Seite von Toni Söderholm.

Foto: City-Press

Der Nachfolger von Daniel Naud als Chefcoach hinter der Bande von PENNY-DEL-Schlusslicht Bietigheim Steelers ist gefunden. Der 45-jährige Finne Pekka Kangasalusta leitet ab sofort die sportlichen Geschicke der Schwaben.

Der aus dem westfinnischen Jurva stammende ehemalige Verteidiger war vor seinem Antritt im Ellental Assistenztrainer des im November zurückgetretenen Bundestrainers Toni Söderholm. Bevor Kangasalusta für den DEB arbeitete, sammelte er Erfahrung sowohl als Head,- als auch als Assistenzcoach in den Topligen Finnlands, der KHL und der slowakischen Liga. Im Jahr 2018 war er als Assistenztrainer der finnischen Nationalmannschaft sowohl bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang als auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark im Einsatz.

In der vergangenen Saison war er sowohl beim finnischen Club Jokerit Helsinki (damals noch KHL) und später beim HC Slovan Bratislava Assistenzcoach.  Seit dem Rauswurf von Naud hatte Fabian Dahlem die Steelers betreut. Am Sonntag hatten die Steelers nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gewonnen. Zum Vorletzten aus Berlin fehlen derzeit aber schon acht Punkte, als einziges Team hat man zudem einen Punktequotienten unter 1,0 (0,76).


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige