Anzeige
Montag, 29. Mai 2023

DEB-Team 2024 wohl in Ostrava Beste Position eingestellt: Deutsche Nationalmannschaft springt in der Weltrangliste auf Platz fünf – Kanada neuer Erster

Die Erfolge bei der A-WM in Tampere und Riga bescheren dem deutschen Nationalteam einen großen Sprung in der Weltrangliste.
Foto: imago images/Bildbyrån/Joel Marklund

Die Silbermedaille bei der A-Weltmeisterschaft 2023 in Tampere und Riga beschert dem deutschen Nationalteam einen großen Sprung in der Weltrangliste. Wie aus dem von der IIHF veröffentlichten Ranking hervorgeht, verbessert sich die DEB-Auswahl vom neunten auf den fünften Platz. Sie steht damit vor Nationen wie Schweden, der Schweiz oder Tschechien. Die Nationalmannschaft stellt damit ihre beste Position seit der Einführung der Weltrangliste ein, im Jahr 2021 belegte sie ebenfalls den fünften Platz. Neuer Weltranglistenerster ist Kanada, der Goldmedaillengewinner entthront somit auch hier Finnland.

Die Männer-Weltrangliste 2023 (1 Einträge)

 

 

Mit der neuen Weltrangliste veröffentlichte die IIHF auch die vorläufigen Gruppen der A-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien. Das deutsche Team würde demnach in Ostrava auf Kanada, Schweden, die Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan sowie Überraschungsaufsteiger Polen treffe. Die beiden Achterstaffeln können aus organisatorischen Gründen allerdings noch leicht verändert werden, die finalen Gruppen und der Spielplan werden folglich erst im Laufe der kommenden Monate bestätigt.

Die vorläufigen WM-Gruppen 2024 (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.