Anzeige
Dienstag, 30. Mai 2023

Neue Rekordzahlen Bis zu 3 Millionen Zuschauer in der Spitze – SPORT1 meldet zum WM-Finale besten Marktanteil seit über sieben Jahren

Die SPORT1-WM-Crew um Basti Schwele, Jana Wosnitza und Rick Goldmann (von links).
Foto: SPORT1

Die passenden Zahlen für ein denkwürdiges Eishockey-Wochenende: SPORT1 hat mit einem Gesamt-Marktanteil von 5,0 Prozent am Pfingstsonntag den besten Tages-Marktanteil seit über sieben Jahren erreicht. Das Finale der Eishockey-WM mit deutscher Beteiligung haben bis zu 3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) in der Spitze und 1,9 Millionen Zuschauer (Z3+) im Schnitt auf SPORT1 verfolgt – für SPORT1 sind das die zweitbesten Eishockey-Zahlen der Sendergeschichte nach dem Halbfinaleinzug des deutschen Teams bei der Heim-WM 2010.

Mit der Liveübertragung der ersten deutschen WM-Medaille seit 70 Jahren wurden außerdem herausragende Marktanteile zur Primetime am Sonntag von 8,8 Prozent (Z3+), 14,9 Prozent (M14-59) und 15,3 Prozent (M14-49) gemessen. Auch auf den digitalen Plattformen geht der Pfingstsonntag als Rekordtag in die SPORT1 Geschichte ein: Mit 5,8 Millionen Visits und 7,8 Millionen Artikel Views wurden Alltime-Bestmarken erreicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.