Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Juni 2023

30 Minuten Gänsehaut „Silbergewinner“: Ab Sonntag läuft bei MagentaSport eine Dokumentation über die WM der DEB-Auswahl

Frederik Tiffels jubelt nach dem Siegtor im Halbfinale gegen die USA.
Foto: imago images/Just Pictures

Am vergangenen Sonntag gewann die deutsche Nationalmannschaft in Tampere die erste WM-Medaille seit 1953. Genau eine Woche später veröffentlich MagentaSport am Sonntag ab 20 Uhr „Silbermedaillengewinner“, eine filmische, emotionale Reise mit einem historischen Vize-Weltmeister, der als Mannschaft weltmeisterlich funktioniert hat. Der Film reflektiere die Typen, diesen Willen eines Teams, zeigt auch ihr Zusammenwirken jenseits der Eisfläche – etwa im eisigen See, als fast die gesamte Truppe zur Teambuildingmaßnahme ins Wasser stieg. Verteidiger Moritz Seider sagt es so: „Wir sind eine geile Familie.“

Die Dokumentation zur historischen DEB-Medaille begleitet den Weg der deutschen Mannschaft, der vor dem WM-Start noch mit Skepsis begegnet wurde und die mit drei knappen Niederlagen in das Turnier startete, ehe sie mit sechs Siegen nacheinander das Finale erreichte. MagentaSport kündigt bei dem Film, der mit heißer Nadel gestrickt wurde, eine halbe Stunde Gänsehaut an, die ab Sonntag auf allen Plattformen von MagentaSport zu sehen sein wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige