Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. August 2023

Zweifacher Silbermedaillengewinner und deutscher Meister Nationalverteidiger Jonas Müller verlängert seinen Vertrag bei den Eisbären Berlin vorzeitig bis 2028

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer mit Jonas Müller.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin und Jonas Müller haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der Verteidiger, der bereits seine gesamte Karriere beim Hauptstadtclub spielt, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2028 und verlängerte seinen bis Sommer 2024 laufenden Kontrakt damit um weitere vier Jahre.

„Ich freue mich riesig, weiter für die Eisbären zu spielen. Als Berliner gibt es für mich nichts Besseres, als für meinen Heimat- und Jugendclub aufzulaufen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und hoffe, dass wir als Mannschaft weitere Erfolge feiern werden“, kommentiert Jonas Müller die Vertragsverlängerung.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt: „Jonas ist ein wichtiger Faktor unserer Defensive. Daher sind wir sehr glücklich, mit ihm verlängert zu haben. Jonas gehört zu den besten deutschen Verteidigern. Dies hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sowohl im Eisbären-Trikot als auch bei der Nationalmannschaft. Somit stehen mit Kai Wissmann und Jonas zwei der stärksten DEB-Verteidiger langfristig bei den Eisbären unter Vertrag.“

Der gebürtige Berliner schaffte über die Eisbären Juniors den Sprung in die DEL-Mannschaft der Eisbären, für die er in der Saison 2013/14 in Deutschlands höchster Spielklasse debütierte. In bislang zehn Spielzeiten kommt der Verteidiger auf insgesamt 474 DEL-Partien, in denen er 33 Tore sowie 94 Assists verbuchte. In den Jahren 2021 und 2022 feierte der 27-Jährige mit dem Hauptstadtclub jeweils den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann der Linksschütze bei den Olympischen Spielen 2018 und der diesjährigen Weltmeisterschaft jeweils die Silbermedaille.       


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Angreifer Roman Pfennings, der in der vergangenen Saison bei insgesamt 61 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Saale Bulls Halle 39 Scorer-Punkte (12 Tore, 27 Assists) verzeichnete, muss seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt beenden. Der 30-Jährige will sich nun auf sein Studium konzentrieren.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nationalstürmer Tim Stützle hat im Testspiel der Ottawa Senators gegen die Winnipeg Jets den 3:1-Enstand vorbereitet. Die Edmonton Oilers schonten in ihrem Test in der Nacht viele Stars, darunter auch Leon Draisaitl. Auch nicht im Einsatz war Maksymilian Szuber für die Arizona Coyotes.
  • vor 3 Tagen
  • Norwin Panocha wurde von den Buffalo Sabres am Donnerstag zurück ins Juniorenteam der Chicoutimi Saguenéens aus der QMJHL geschickt. Der NHL-Club hatte den 18-jährigen Verteidiger im Juni in der siebten Runde gedraftet.
  • vor 3 Tagen
  • Die Passau Black Hawks haben Tryout-Spieler Benedikt Böhm für die anstehende Saison in der Oberliga Süd unter Vertrag genommen. Auch beim SC Riessersee konnten sich zwei Stürmer während der Vorbereitung empfehlen. Robin Veber und Daniel Schröpfer gehören nun fest zum Kader des SCR.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Stephan Tramm (im Vorjahr insgesamt 54 Spiele und 18 Scorerpunkte für die Kassel Huskies) wird künftig Zweitliga-Aufsteiger Starbulls Rosenheim verstärken. Tramm soll am kommenden Dienstag im Heimspiel gegen Bietigheim erstmals zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige