Anzeige
Donnerstag, 11. Januar 2024

Fast 400.000 Karten abgesetzt WM 2024 in Tschechien: Ticketvorverkauf geht in die finale Phase

Erstmals seit 2015 findet die A-Weltmeisterschaft in diesem Jahr in der tschechischen Hauptstadt Prag statt. Zweiter Spielort ist erneut Ostrava.
Foto: IMAGO/agefotostock

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien rückt immer näher. Am kommenden Dienstag starten die Veranstalter nun die dritte und abschließende Phase des Kartenvorverkaufs der WM, die vom 10. bis zum 26. Mai in Prag und Ostrava stattfindet.

Ab Dienstag, dem 16. Januar, um 10 Uhr können Interessenten die Tickets über die beiden Internetportale www.ticketportal.cz und www.ticketmaster.cz erwerben. Bei Ticketportal kann man die übrigen Eintrittskarten für alle Spiele der Gruppenphase und die VIP-Tickets für die Ostravar Arena kaufen, bei Ticketmaster für die Begegnungen der K.-o.-Runde und die VIP-Tickets in der Prager O2 Arena. Beide Portale sind in tschechischer oder englischer Sprache abrufbar.

Laut Angaben der Veranstalter wurden in den ersten zwei Vorverkaufsphasen fast 400.000 Tickets abgesetzt, was in etwa 65 Prozent der Platzkapazität in beiden Arenen entspricht. Hierbei wurden zunächst nur Tageskarten und ab Anfang Dezember zusätzlich VIP-Einzeltickets verkauft. In der dritten Phase werden sämtliche Restkarten für die jeweiligen Spiele angeboten. Das billigste Ticket kostet 490 Kronen (ca. 20 Euro). Ein Ticket für die sogenannten Family Games – fünf ausgewählte Matches zur Mittagszeit ohne Beteiligung der Publikumsmagneten, darunter die letzte deutsche Vorrundenpartie gegen Frankreich am 21. Mai – ist indes schon für 190 Kronen (ca. siebeneinhalb Euro) erhältlich. Weitere Informationen sind über die offizielle Webseite der WM unter 2024.iihfworlds.com/tickets abrufbar.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.