Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Niederlage im zweiten Turnierspiel Nach Auftaktsieg: U18-Auswahl verliert gegen Tschechien beim Hlinka Gretzky Cup mit 3:7 – Schweiz geht gegen Schweden mit 1:12 unter

Die deutsche U18 war dem tschechischen Nachwuchs beim zweiten Spiel des Hlinka Gretzky Cups in Kanada nicht gewachsen.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat nach dem 2:1-Overtime-Sieg zum Auftakt des Hlinka Gretzky Cups in Kanada ihr zweites Spiel gegen Tschechien klar mit 3:7 verloren. Sowohl das erste als auch das zweite Drittel gingen dabei deutlich mit 1:3-Toren an den Gegner aus dem Nachbarland. Die Treffer für die Mannschaft von U18-Bundestrainer Patrick Reimer erzielten Gustavs Griva (4.), Dustin Willhoft (36.) und David Lewandowski (58.). Bester Spieler bei den Tschechen war Adam Benak mit drei Toren und zwei Vorlagen, also fünf Scorer-Punkten.

Am heutigen Mittwoch um 23:30 Uhr deutscher Zeit trifft die DEB-Auswahl in ihrem dritten Turnierspiel auf die USA. Diese gewann am Dienstag mit 3:1 gegen Finnland. Der weil unterlag in der Gruppe A die Schweiz gegen Schweden mit 1:12. Die Slowakei musste sich Gastgeber Kanada mit 1:5 geschlagen geben.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.