Anzeige
Mittwoch, 21. August 2024

Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden: Auftaktspiel gegen Ungarn und nur ein Abendspiel – WM-Partien der deutschen Nationalmannschaft terminiert

Bei der Weltmeisterschaft im Mai 2025 trifft die DEB-Auswahl unter anderem auf Tschechien, Gastgeber des diesjährigen Turniers.
Foto: City-Press

Der Spielplan für die IIHF-Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden steht nun inklusive Startzeiten der SPiele fest.. Das Turnier findet von Freitag, den 9. Mai 2025 bis Sonntag, den 25. Mai 2025 an den Austragungsorten Herning (DEN) und Stockholm (SWE) statt, die DEB-Auswahl bestreitet ihre Spiele der Gruppe B im dänischen Herning. Die beiden Halbfinals, sowie das Spiel um Bronze und das Finale (Sonntag, 25. Mai, 20.20 Uhr) finden vollständig in Stockholm statt.

Zum Auftakt trifft das Team von Bundestrainer Harold Kreis am Samstag, dem 10. Mai um 16.20 Uhr auf Ungarn. Nur 24 Stunden säter folgt Spiel zwei gegen Kasachstan. Das letzte Gruppenspiel für Deutschland steigt am Dienstag, dem 20. Mai um 20.20 Uhr – es ist das einzige Abendspiel für das deutsche Team, bis auf die Partie am 17. Mai um 12.20 Uhr gegen die USA finden alle Spiele mit deutscher Beteiligung jeweils um 16.20 Uhr statt.

Bundestrainer Harold Kreis zum WM-Spielplan: „Die Aufteilung der Spiele ist diesmal unterschiedlich mit dem Start gegen Ungarn und Kasachstan. Wir werden uns entsprechend vorbereiten, um einen guten Start in das WM-Turnier zu haben. Natürlich freuen wir uns schon auf den Vergleich mit Weltmeister Tschechien. Auch das erneute Duell mit der Schweiz wird ein Höhepunkt auch für die Fans, die vor Ort sind oder zuhause mitfiebern. Wir werden uns auf die Stärken unseres Spiels konzentrieren, um die Vorrunde erfolgreich zu gestalten.“

Den gesamten WM-Spielplan finden sie hier.

Die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2025:
10.05.2025, 16:20, Deutschland - Ungarn
11.05.2025, 16:20, Deutschland - Kasachstan
13.05.2025, 16:20, Norwegen - Deutschland
15.05.2025, 16:20, Schweiz - Deutschland
17.05.2025, 12:20, USA - Deutschland
19.05.2025, 16:20, Deutschland - Tschechien
20.05.2025, 20:20, Deutschland - Dänemark


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 11 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.