Anzeige
Mittwoch, 21. August 2024

Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden: Auftaktspiel gegen Ungarn und nur ein Abendspiel – WM-Partien der deutschen Nationalmannschaft terminiert

Bei der Weltmeisterschaft im Mai 2025 trifft die DEB-Auswahl unter anderem auf Tschechien, Gastgeber des diesjährigen Turniers.
Foto: City-Press

Der Spielplan für die IIHF-Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden steht nun inklusive Startzeiten der SPiele fest.. Das Turnier findet von Freitag, den 9. Mai 2025 bis Sonntag, den 25. Mai 2025 an den Austragungsorten Herning (DEN) und Stockholm (SWE) statt, die DEB-Auswahl bestreitet ihre Spiele der Gruppe B im dänischen Herning. Die beiden Halbfinals, sowie das Spiel um Bronze und das Finale (Sonntag, 25. Mai, 20.20 Uhr) finden vollständig in Stockholm statt.

Zum Auftakt trifft das Team von Bundestrainer Harold Kreis am Samstag, dem 10. Mai um 16.20 Uhr auf Ungarn. Nur 24 Stunden säter folgt Spiel zwei gegen Kasachstan. Das letzte Gruppenspiel für Deutschland steigt am Dienstag, dem 20. Mai um 20.20 Uhr – es ist das einzige Abendspiel für das deutsche Team, bis auf die Partie am 17. Mai um 12.20 Uhr gegen die USA finden alle Spiele mit deutscher Beteiligung jeweils um 16.20 Uhr statt.

Bundestrainer Harold Kreis zum WM-Spielplan: „Die Aufteilung der Spiele ist diesmal unterschiedlich mit dem Start gegen Ungarn und Kasachstan. Wir werden uns entsprechend vorbereiten, um einen guten Start in das WM-Turnier zu haben. Natürlich freuen wir uns schon auf den Vergleich mit Weltmeister Tschechien. Auch das erneute Duell mit der Schweiz wird ein Höhepunkt auch für die Fans, die vor Ort sind oder zuhause mitfiebern. Wir werden uns auf die Stärken unseres Spiels konzentrieren, um die Vorrunde erfolgreich zu gestalten.“

Den gesamten WM-Spielplan finden sie hier.

Die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2025:
10.05.2025, 16:20, Deutschland - Ungarn
11.05.2025, 16:20, Deutschland - Kasachstan
13.05.2025, 16:20, Norwegen - Deutschland
15.05.2025, 16:20, Schweiz - Deutschland
17.05.2025, 12:20, USA - Deutschland
19.05.2025, 16:20, Deutschland - Tschechien
20.05.2025, 20:20, Deutschland - Dänemark


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Minuten
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 19 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.