Anzeige
Mittwoch, 21. August 2024

Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden: Auftaktspiel gegen Ungarn und nur ein Abendspiel – WM-Partien der deutschen Nationalmannschaft terminiert

Bei der Weltmeisterschaft im Mai 2025 trifft die DEB-Auswahl unter anderem auf Tschechien, Gastgeber des diesjährigen Turniers.
Foto: City-Press

Der Spielplan für die IIHF-Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark und Schweden steht nun inklusive Startzeiten der SPiele fest.. Das Turnier findet von Freitag, den 9. Mai 2025 bis Sonntag, den 25. Mai 2025 an den Austragungsorten Herning (DEN) und Stockholm (SWE) statt, die DEB-Auswahl bestreitet ihre Spiele der Gruppe B im dänischen Herning. Die beiden Halbfinals, sowie das Spiel um Bronze und das Finale (Sonntag, 25. Mai, 20.20 Uhr) finden vollständig in Stockholm statt.

Zum Auftakt trifft das Team von Bundestrainer Harold Kreis am Samstag, dem 10. Mai um 16.20 Uhr auf Ungarn. Nur 24 Stunden säter folgt Spiel zwei gegen Kasachstan. Das letzte Gruppenspiel für Deutschland steigt am Dienstag, dem 20. Mai um 20.20 Uhr – es ist das einzige Abendspiel für das deutsche Team, bis auf die Partie am 17. Mai um 12.20 Uhr gegen die USA finden alle Spiele mit deutscher Beteiligung jeweils um 16.20 Uhr statt.

Bundestrainer Harold Kreis zum WM-Spielplan: „Die Aufteilung der Spiele ist diesmal unterschiedlich mit dem Start gegen Ungarn und Kasachstan. Wir werden uns entsprechend vorbereiten, um einen guten Start in das WM-Turnier zu haben. Natürlich freuen wir uns schon auf den Vergleich mit Weltmeister Tschechien. Auch das erneute Duell mit der Schweiz wird ein Höhepunkt auch für die Fans, die vor Ort sind oder zuhause mitfiebern. Wir werden uns auf die Stärken unseres Spiels konzentrieren, um die Vorrunde erfolgreich zu gestalten.“

Den gesamten WM-Spielplan finden sie hier.

Die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2025:
10.05.2025, 16:20, Deutschland - Ungarn
11.05.2025, 16:20, Deutschland - Kasachstan
13.05.2025, 16:20, Norwegen - Deutschland
15.05.2025, 16:20, Schweiz - Deutschland
17.05.2025, 12:20, USA - Deutschland
19.05.2025, 16:20, Deutschland - Tschechien
20.05.2025, 20:20, Deutschland - Dänemark


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.