Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #4: Saisonstart in der NHL: Überraschungen und Enttäuschungen

Foto: Harry Schindler

Eishockey NEWS startet in die Spielzeit 2023/24 mit einem neuen Podcast! Ab sofort informieren wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen haben wir in der dritten Folge den Saisonstart in den Oberligen thematisiert sowie über mögliche Geheimfavoriten und Überraschungsteams gesprochen.

Jetzt reinhören via

 

In der vierten Folge unseres Podcasts haben wir einen ganz besonderen Gast: Marco Sturm, seines Zeichens ehemaliger Assistenztrainer der L.A. Kings und aktuell Headcoach von deren Farmteam, den Ontario Reign. Gemeinsam mit unserem stellvertretenden Chefredakteur und Ressortleiter NHL Michael Bauer sowie Host Ernst Wieninger analysiert der 1006-fache NHL-Spieler die ersten Partien der neuen Saison in der stärksten Liga der Welt. Zusätzlich stehen erste Überraschungen und Enttäuschungen im Mittelpunkt des Gesprächs und natürlich werden die deutschen Spieler wie Leon Draisaitl und Tim Stützle genau unter die Lupe genommen. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten. Hören Sie rein!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 10 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 10 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 10 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 15 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.