Anzeige
Mittwoch, 1. November 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #5: Deutschland-Cup-Ausblick und das Standing der Nationalmannschaft – mit Bundestrainer Harold Kreis

Foto: City-Press

Eishockey NEWS startet in die Spielzeit 2023/24 mit einem neuen Podcast! Ab sofort informieren wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen haben wir – mit Marco Sturm – in der vierten Folge den Saisonstart in den NHL thematisiert sowie über mögliche Geheimfavoriten und Überraschungsteams gesprochen.

Jetzt reinhören via

 

Und auch in der fünften Folge unseres Podcasts haben wir einen ganz besonderen Gast: Harold Kreis, der Trainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft! Gemeinsam mit unserem Redakteur Stefan Wasmer, Experte im Bereich „International“, sowie Host Ernst Wieninger gibt der 64-Jährige einen Ausblick auf den bevorstehenden Deutschland Cup in Landshut. Weitere Themen sind das Standing des DEB-Teams sowie die aktuelle Diskussion um die Notwendigkeit eines verpflichtenden Halsschutzes. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten. Hören Sie rein!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 32 Minuten
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 4 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.