Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #6: Von Berlin bis Bietigheim – Ein Zwischenfazit zur Länderspielpause in der PENNY DEL und DEL2

In Folge #6 unseres neuen Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redakteur Martin Wimösterer und NEWS-Mitarbeiter Frank Enderle (Standort-Club: Ravensburg Towerstars) auf die erste Saisonphase in der PENNY DEL und der DEL2 zurück. Neben den beiden Spitzenreitern Berlin und Kassel stehen dabei auch die Überraschungsteams – Bremerhaven, Straubing und Schwenningen in Liga eins, Crimmitschau und Kaufbeuren in Liga zwei – im Fokus. Auch die bisher größten Enttäuschungen der laufenden Spielzeiten – Iserlohn, Dresden und Bietigheim – werden thematisiert. Außerdem haben wir uns wieder pro Liga je drei Spieler ausgesucht, die wir besonders unter die Lupe nehmen – seien Sie gespannt! Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 40 Minuten. Hören Sie rein!

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Ab sofort informieren wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt wie zuletzt Bundestrainer Harold Kreis und AHL-Coach Marco Sturm über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen warfen wir in unserer fünften Folge zusammen mit Harry Kreis einen Blick voraus auf den Deutschland Cup in Landshut.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • vor 9 Stunden
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag von Verteidiger Marlon Braun um ein weiteres Jahr verlängert. Der 20-Jährige kommt bereits auf insgesamt 97 DEL2-Einsätze und verzeichnete dabei sechs Scorer-Punkte (ein Tor, fünf Assists).
  • gestern
  • Nolan Renke verstärkt die Defensive bei Oberliga-Süd-Schlusslicht Stuttgart. Der 24-Jährige wechselt vom EHC Neuwied aus der CEHL zu den Rebels. Ligakonkurrent Bad Tölz hat den Vertrag mit Florian Krumpe verlängert, der Verteidiger bleibt bis 2027 bei den Löwen.
  • gestern
  • Die Hannover Indians (Oberliga Nord) haben den Vertrag mit Verteidiger Nicolas Turnwald aufgelöst. Auch bei Ligakonkurrent Füchsen Duisburg kam es zu einer Vertragsauflösung: Erst im November wurde Miro Saarelainen als Neuzugang vorgestellt, nun hat der finnische Stürmer Duisburg wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.