Anzeige
Freitag, 22. März 2024

Hören Sie rein: NEWS Cast, Folge #15: Neuer Modus führt zum schnellen Rosenheimer Klassenerhalt – Wird Ravensburg erneut der Playoff-Schreck?

In Folge #15 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redakteur Tim Heß und NEWS-Mitarbeiter Thomas Neumeier (Starbulls Rosenheim) auf die heißeste Phase in der Deutschen Eishockey Liga 2. Warum ist der Titelverteidiger aus Ravensburg auf einmal wieder so stark? Wer gewinnt das heiße Derby zwischen Landshut und Kaufbeuren? Stehen die Krefeld Pinguine vor dem Aus und wer sind nun die Favoriten auf den Titel in der Zweiten Liga? Dazu sprechen wir ausführlich über den Klassenerhalt der Starbulls Rosenheim, die Erkenntnisse aus der ersten Saison nach der Rückkehr in die DEL2 und den neuen Playdown-Modus, der den Oberbayern bei der Mission Ligaverbleib unter die Arme griff. Ist der neue Modus ausgereift, oder eher nicht? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer 14. Folge auf die Playoffs in der PENNY DEL voraus – und sprachen über die Titelfavoriten sowie gefährliche Außenseiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 51 Minuten
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • gestern
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag von Verteidiger Marlon Braun um ein weiteres Jahr verlängert. Der 20-Jährige kommt bereits auf insgesamt 97 DEL2-Einsätze und verzeichnete dabei sechs Scorer-Punkte (ein Tor, fünf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.