Anzeige
Samstag, 31. Mai 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #38: WM-Rückblick 2025 – Die Gründe für das zu frühe DEB-Aus, Überraschungen und Top-Spieler

In Folge #38 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – sprechen Gastgeber Sebastian Groß (in Vertretung von Ernst Wieninger) und Eishockey-NEWS-Redakteur Stefan Wasmer mit Bernd Schwickerath (freier Mitarbeiter) über die zurückliegende Eishockey-Weltmeisterschaft in Stockholm (Schweden) und Herning (Dänemark). Das Trio verfolgte das Turnier vor Ort. Was waren die Gründe für das zu frühe DEB-Aus nach der Gruppenphase? Welche Spieler haben sich bei der WM in den Vordergrund gespielt? Welche Lehren muss die Nationalmannschaft aus dem Turnier ziehen? Und was haben die beiden Finalisten Schweiz und USA richtig gemacht? All diese Fragen werden wie immer kompakt, informativ, ohne viel Schnickschnack, aber dennoch detailliert in gut einer Stunde beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 37. Folge mit Dresdens Stürmer Yannick Drews über die DEL2-Meisterschaft und mit Bietigheims Pressesprecher Patrick Jonza über den Titelgewinn in der Oberliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 11 Stunden
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.