Anzeige
Donnerstag, 17. Juli 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #40: Der Transfersommer der PENNY DEL in der Analyse: Spannende Spieler und große Fragezeichen

In Folge #40 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Ernst Wieninger mit Stefan Wasmer (Redakteur bei Eishockey NEWS) und Philipp Koehl (freier Mitarbeiter; Standort Mannheim) über den Transfersommer der PENNY DEL. Im Fokus stehen natürlich die besonders vielversprechenden Neuzugänge der letzten Tage – wie Valtteri Kemiläinen und Nate Schnarr (beide Köln), Daniel Fischbuch (Iserlohn) und Henrik Haukeland (Straubing). Doch bei welchen Clubs gibt es hingegen große Fragezeichen? Und welche Mannschaften haben sich auf dem Papier besonders gut verstärkt? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von gut 45 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:

 

Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 39. Folge mit Marcel Meinert (NHL-Kommentator bei Sky) und Tony Poland (freier Mitarbeiter) über den Stanley-Cup-Triumph der Florida Panthers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.