Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #44: Überraschungen, Enttäuschungen und die Lage der deutschen Profis zum NHL-Start

In Folge #44 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Sebastian Groß (in Vertretung von Ernst Wieninger) mit Marcel Meinert (NHL-Kommentator bei Sky) und Siegmund Dunker (Freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS) über den Auftakt in der besten Eishockeyliga der Welt. Im Fokus stehen neben den Edmonton Oilers auch die arg von Verletzungen gebeutelten Florida Panthers sowie die Top-Starter Colorado und Carolina. Wir sprechen sowohl über die Überraschungsteams der ersten Saisonwoche wie Boston, Montreal und Detroit als auch über die deutschen NHL-Profis. Wie ist die Lage von Lukas Reichel in Chicago? Wie ist das Standing von Philipp Grubauer bei den Seattle Kraken? Wie ist der starke Saisonstart der Bruins unter Marco Sturm zu bewerten? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von gut 50 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 43. Folge mit Tim Heß (Redakteur bei Eishockey NEWS) und Bernd Schwickerath (Freier Mitarbeiter Düsseldorfer EG) über den Saisonstart in der PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 4 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 22 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.