Anzeige
Freitag, 22. Januar 2016

NHL am Donnerstag Schuss geblockt: Der Dank von Matt Hendricks an seinen Tiefschutz

Der zerstörte Tiefschutz von Matt Hendricks
Fotos: Hendricks/Twitter, NHL Media

Die Niederlage gegen die Dallas Stars tat weh - für die Edmonton Oilers und im Besonderen für Stürmer Matt Hendricks. Der warf sich beim Stande von 0:2 in einen Schuss von Alex Goligoski und wurde dort getroffen, wo es bei einem Mann besonders weh tut. Er blieb auf dem Eis liegen, konnte es aber selbst wieder verlassen.

Wie Medien berichteten, brach er im Spielertunnel vor Schmerzen noch einmal zusammen. Allerdings kehrte er dann im letzten Drittel zurück aufs Eis und spielte die Partie zu Ende - insgesamt mit zehn Minuten Eiszeit und ohne Punkte. Die Oilers verloren das Spiel mit 2:3

Nach dem Spiel schickte er über Twitter Grüße an seinen Ausrüster und zeigte, wie sein Suspensorium unter dem Schuss von Alex Goligoski gelitten hatte. "Ich möchte Bike & RusselAthletic dafür danken, dass ich heute noch einmal mit heiler Haut davongekommen bin", schrieb er.

Aus deutscher Sicht war der Abend kein guter: Nicht nur Edmonton, auch Arizona (1:3 gegen San Jose), Boston (2:4 gegen Vancouver - das Spiel blieb ohne jede Strafminute) und Los Angeles (0:3 gegen Minnesota) verloren ihre Spiele. Leon Draisaitl, Dennis Seidenberg und Tobias Rieder blieben ohne Punkte, Christian Ehrhoff wurde nicht eingesetzt. Draisaitl stand bei zwei Gegentoren auf dem Eis. Einzig Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins gelang ein Sieg. Kühnhackl blieb in seinem sechsten NHL-Spiel aber erneut ohne Punkte, er erhielt 9:05 Minuten Eiszeit. Die Pens gewannen mit 4:3 gegen Philadelphia.

Michael Bauer

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 18 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.