Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2017

Wird die Scorpions-Legende ein Indianer? Trainer Lenny Soccio verlässt den ECC Preussen Berlin zum Saisonende – Heißer Kandidat bei den Hannover Indians

Lenny Soccio.
Foto: Michael Bauer

Der ECC Preussen Berlin aus der Oberliga Nord hat am Dienstagabend bestätigt, dass Cheftrainer Lenny Soccio aus persönlichen Gründen zum Saisonende um Auflösung seines schon verlängerten Vertrages bat. Diesem Wunsch werden die Hauptstädter auch entsprechen. Soccio sollte in Berlin etwas Großes aufbauen, das Resultat nach einer durchwachsenen Saison war jedoch nur ein gefestigter zwölfter Tabellenplatz. Dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Preussen, die in der Vorsaison noch gegen den Abstieg kämpfen mussten.

Jetzt soll Soccios Weg zurück nach Hannover führen, wie am Dienstag auch schon einige lokale Medien berichteten. Das Urgestein der Hannover Scorpions ist ein ganz heißer Kandidat für den Trainerposten bei den Hannover Indians. Sollte es so kommen, wäre das natürlich ein Coup. Eine Bestätigung der Indians zu dieser Personalie steht aber noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 17 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.