Anzeige
Mittwoch, 15. März 2017

Budget bei 2,5 Millionen Euro Medvescak Zagreb wechselt aus der KHL zurück in die EBEL

Medvescak Zagreb wechselt spielt in der neuen Saison wieder in der EBEL
Foto: imago (Archiv)

Was sich schon länger angedeutet hat, wurde am Mittwoch nun bestätigt: Der kroatische Club Medvescak Zagreb kehrt der multinationalen KHL den Rücken und wird 2017/18 wieder an der ebenfalls multinationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) teilnehmen. Die Clubführung bestätigte die Spielberechtigung, die nach Prüfung der Unterlagen nun erteilt wurde.

"Mit dieser offiziellen Bestätigung beginnen unsere Vorbereitungen für die nächste Saison", sagte Präsident Damir Gojanovic. Nun sollen Trainerstab, Spieler und weitere Partner gesucht werden. "Wir werden alles tun, damit Medvescak weiter ein wettbewerbsfähiges Team bleiben wird und dass unsere Fans professionelles Hockey und Emotionen weiter genießen können." Das Budget soll bei 2,5 Millionen Euro liegen, wie Gojanovic weiter ausführte. Noch vor Kurzem hatte der Präsident öffentlich bekannt gemacht, dass dem Club Geld für die EBEL fehle. Da der Club die Playoffs verpasst hatte, verließen bereits frühzeitig viele Spieler das Team.

Bereits von 2009 bis 2013 war der Club in der Liga "KHL Medvescak Zagreb war schon vier Jahre lang Teil unserer Liga und hat in dieser Zeit für einige bleibende Erinnerungen gesorgt. Es freut mich, dass sich die Liga-Vereine einstimmig für eine Rückkehr ausgesprochen haben. Die Eishockeyfans dürfen sich wieder auf tolle Spiele im Dom portova einstellen," sagt Liga-Präsident Dr. Peter Mennel. "Die Teilnahme von KHL Medvescak Zagreb steht nun fest, über die definitive Anzahl an Mannschaften und das Spielformat entscheiden die Liga-Vereine noch vor Saisonende."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.