Anzeige
Freitag, 21. April 2017

Ein Abgang, eine Vertragsverlängerung Saale Bulls Halle trennen sich von Alexander Spister und halten Maximilian Schaludek

Maximilian Schaludek bleibt ein Bulle.
Foto: Röhrig

Die Saale Bulls Halle haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Stürmer Maximilian Schaludek geeinigt. Ende Oktober des vergangenen Jahres wechselte Schaludek vom Ligakonkurrenten Hannover Scorpions zum MEC Halle 04. Der 23-Jährige konnte auf Anhieb überzeugen und in 38 Spielen sieben Treffer erzielen und weitere zehn Tore vorbereiten.

Kein neues Vertragsangebot hingegen wurde Alexander Spister von den Saale Bulls unterbreitet. Der 20-Jährige kam zur vergangenen Saison von der Düsseldorfer EG (Deutschen Nachwuchs-Liga) und sammelte in Halle seinen ersten Erfahrungen im Seniorenbereich. Dabei konnte der Angreifer bei 51 Einsätzen im Bulls-Trikot zweimal einnetzen (einmal zum Sieg) und fünf weitere Tore vorbereiten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 22 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.