Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

NHL am Sonntag Washington und Ottawa ziehen nach Overtime-Siegen in die zweite Playoff-Runde ein

Marcus Johansson (Mitte) schoss Washington gegen Toronto weiter.
Foto: imago

Washington und Ottawa haben am Sonntag als letzte Teams die zweite Runde der NHL-Playoffs erreicht. Sowohl die Capitals als auch die Senators setzten sich in Spiel 6 ihrer Serien auswärts nach Verlängerung durch. Washington gewann bei den Toronto Maple Leafs mit 2:1. Marcus Johansson glich im letzten Drittel aus und erzielte nach 6:31 Minuten der Overtime auch den Siegtreffer für das Team aus der US-Hauptstadt. Braden Holtby (Philipp Grubauer saß als Back-up auf der Bank) wehrte 37 von 38 Schüssen ab. Mit der fünften Verlängerung im sechsten Duell stellten beide Mannschaften den NHL-Rekord für die meisten Overtime-Partien in einer Serie ein. Das hatte es zuvor nur einmal gegeben - beim Stanley-Cup-Finale 1951 zwischen den Maple Leafs und Montreal Canadiens.

Mit einem Powerplay-Treffer nach 6:30 der Verlängerung entschied Clarke MacArthur die Serie zwischen Ottawa und Boston zugunsten der Senators. In der regulären Spielzeit hatten beide Mannschaften jeweils einmal geführt. Für das Team aus der kanadischen Hauptstadt war es der dritte Overtime-Erfolg der Serie. Alle sechs Begegnungen des Duells wurden nur durch ein Tor entschieden.

Ab Mittwoch kommt es in der zweiten Runde damit zu folgenden Paarungen: Ottawa gegen die New York Rangers und Washington gegen die Pittsburgh Penguins in der Eastern Conference sowie St. Louis Blues gegen die Nashville Predators und Anaheim Ducks (mit Korbinian Holzer) gegen die Edmonton Oilers (mit Leon Draisaitl).


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige