Anzeige
Sonntag, 30. April 2017

Der Publikumsliebling bleibt ESV Kaufbeuren verlängert mit Stürmer Daniel Oppolzer

Daniel Oppolzer.
Foto: City-Press

Daniel Oppolzer bleibt ein "Buron Joker". Darauf einigten sich der 28-Jährige Stürmer und der Halbfinalist der DEL2, wie der ESV Kaufbeuren am Sonntagnachmittag mitteilte. Der gebürtige Kaufbeurer und große Fanliebling hat aktuell 299 Pflichtspiele für seinen Heimatverein bestritten und war dabei stets ein großes Vorbild an Einsatzwille und Kampfgeist, so der Club.

In der abgelaufenen Saison 2016/17 konnte Oppolzer in 43 DEL2-Hauptrundenspielen sieben Tore und sieben Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen. In den anschließenden Playoff-Duellen gegen die Dresdner Eislöwen und Bietigheim Steelers kamen dann nochmals elf Spiele und drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Vorlagen) dazu.

Nach Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh, Denis Pfaffengut, Daniel Haase, Florin Ketterer sowie den Stürmen Jere Laaksonen, Sami Blomqvist und Jonas Wolter, ist Daniel Oppolzer bereits der neunte Spieler, der aus dem letztjährigen Kader den Umzug aus der Sparkassen Arena in die erdgas-schwaben-arena mitbestreiten wird.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: "Die Vertragsverlängerung mit Daniel Oppolzer ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2017/18. Er ist nicht nur eine große Identifikationsfigur und Fanliebling hier in Kaufbeuren, sondern auch auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 21 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.