Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Mai 2017

Die NHL vom Sonntag Anaheim verspielt nach Blitzstart Drei-Tore-Führung, holt sich aber dennoch den ersten Sieg gegen Edmonton

Edmonton verlor am Sonntag Spiel drei der Serie gegen Anaheim. Foto: imago

Mit einer 2:0-Serienführung traten die Edmonton Oilers in der Nacht auf Montag erstmals im heimischen Rogers Place an, doch die Hoffnungen gegen Anaheim vorentscheidend mit 3:0 in Führung zu gehen, zerschlugen sich schnell. Die Ducks legten ohne den deutschen Nationalverteidiger Korbinian Holzer einen Blitzstart hi, gingen bereits nach 25 Sekunden mit 1:0 in Front. Rund elf Minuten später führten die Gäste bereits mit 3:0. Doch mit seiner sechsten Playoffvorlage und seinem insgesamt achten Scorerpunkt leitete Oilers-Stürmer Leon Draisaitl noch im selben Abschnitt die Aufholjagd ein, die Mitte der Partie mit dem 3:3 durch Connor McDavid schließlich gelang. Doch auch Anaheim bewies Comebackqualitäten, antwortete auf den Ausgleichstreffer umgehend mit dem 4:3. Das 5:3 in der 45. Minute durch Jakob Silfverberg, der bereits das 2:0 erzielt und auch den 6:3-Endstand vorbereitet hatte, sorgte schließlich für die Entscheidung.

Mit 2:1 liegen unterdessen auch die Nashville Predators in der Serie gegen St. Louis in Führung. Beim jüngsten 3:1-Erfolg waren auf Seiten der Hausherren vor allem die Verteidiger erfolgreich. Ryan Ellis besorgte das frühe 1:0. Der Schwizer Roman Josi war für den Endstand verantwortlich. Mattias Ekholm und P.K. Subban verbuchten jeweils eine Vorlage. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Cody McLeod. Der einzige Treffer der Blues gelang Alexander Steen Mitte der Partie. Insgesamt funktionierte die Defensive der Predators aber auch in der eignen Zone gut, ließ lediglich 23 Schüsse zu. Im zweiten Abschnitt konnte St. Louis erst nach rund 13 Minuten den ersten Puck auf Schlussmann Pekka Rinne bringen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige