Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Mai 2017

Auftakt der Conference-Finals Nashville holt sich in Anaheim einen knappen Sieg und bleibt auswärts eine Macht

Ein umkämpftes Match eins gewann Nashville am Freitag gegen Anaheim. Foto: imago

Acht Siege, erst zwei Niederlagen: Mit dieser Playoff-Bilanz startete Nashville in der Nacht auf Samstag in das Western-Conference-Finale gegen Anaheim und das Überraschungsteam der diesjährigen Playoffs hat abermals zugeschlagen. In einem engen Match, das erste Conference-Final-Spiel in der Geschichte der Predators überhaupt, gewannen die Gäste am Ende mit 3:2 nach Verlängerung.

Die Anfangsphase gehörte eigentlich Nashville, das bereits vergangenen Sonntag sein letztes Match in der Serie gegen St. Louis gespielt hatte. 13:1 Schüsse wurden in den ersten 13 Spielminuten für die Gäste notiert, doch Jakob Silfverberg brachte mit seinem bereits achten Playofftreffer die Gastgeber mit dem einzigen Schuss in der sechsten Minute in Front. Doch nach dem Ausgleichstreffer von Filip Forsberg noch in Abschnitt eins, drehte Austin Watson die Partie zu Beginn der zweiten 20 Minuten schließlich zu Gunsten der Preds. Allerdings bewiesen auch die Hausherren Comebackqualitäten und egalisierten das Match durch den Treffer von Hampus Lindholm in der 48. Minute.

Mitte der ersten Verlängerung war es letztlich James Neal, der mit dem Treffer zum 3:2 die Entscheidung brachte. Dank des Erfolgs bleibt Nashville in den Playoffs auf fremden Eis weiter ungeschlagen. In der Nacht auf Montag findet Spiel 2 der Serie erneut in Anaheim statt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige